Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Handtaschenraub

Bad Kreuznach, Schöffenstr. (ots) – Am Freitag, 20.01.2017, gegen 07:15 Uhr kam es zu einem Handtaschenraub in der Kreuznacher Innenstadt. Eine Frau war auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle, als sich ihr ein Mann unbemerkt von hinten näherte. Er entriss ihr die Handtasche und stieß sie dabei zu Boden. Die Frau wurde hierbei leicht verletzt. Der Täter rannte mit seiner Beute in Richtung Viktoriastraße und von dort in die Eichstraße. In der Kilianstraße wurde er von Zeugen beobachtet, als er am Boden sitzend die Handtasche durchwühlte. Von Zeugen angesprochen, flüchtete er ohne die Handtasche wieder in Richtung Viktoriastraße. Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 20-30 Jahre alt, circa 170 cm groß, insgesamt dunkel gekleidet. Sprach akzentfreies Deutsch. Sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum im Bereich der Viktoria-, Kilian- sowie Eichstraße in Bad Kreuznach gemacht?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671 8811-100

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person und hohem Sachschaden

Hargesheim (ots) – Drei Fahrzeuge befuhren am 20.01.2017, gegen 15:18 Uhr, hintereinander die Lindenstraße in Richtung Hargesheim. Die Fahrzeugführerin des ersten Fahrzeugs wollte links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Die Fahrerin hinter ihr erkannte dies und hielt ebenfalls an. Der 39-jährige Fahrer des letzten Fahrzeugs bemerkte den Anhaltevorgang zu spät und fuhr ungebremst auf das mittlere Fahrzeug auf. Dieses wurde dann auf das vorderste Fahrzeug geschoben. Die Fahrerin des mittleren Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Es entsteht Sachschaden von circa 23000 Euro.

Einbruchdiebstahl

Bad Kreuznach, Kolpingstr. (ots) – Unbekannte Täter hebelten am 20.01.2017, in der Zeit von 15:00 Uhr – 20:15 Uhr, die Terrassentür an einem Einfamilienhaus auf und gelangten so ins Innere. Aus dem Haus wurde Schmuck im Wert von circa 5000-6000 Euro entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach, Telefonnummer 0671-8811100 entgegen.

Randalierende Jugendliche

Bad Sobernheim: (ots) – Am Freitagabend, 20.01.2017, 23:20 Uhr, wurden randalierende Jugendliche am Bad Sobernheimer Bahnhof gemeldet. Vor Ort konnten die beiden Jugendlichen (14 und 15 Jahre alt) angetroffen werden. Die Jungen hatten eine Scheibe eingeworfen und einen Werbeaufsteller auf die Gleise geworfen. Die beiden wurden ihren Eltern überstellt. Daneben erwarten sie entsprechende Ermittlungsverfahren.

Verkehrsunfall durch Glätte

Königsau (ots) – Am Freitag, 20.01.2017, um 10:10 Uhr, kam es auf der B421 zu einem Verkehrsunfall. Eine 64-jährige Toyota-Fahrerin war in Richtung Simmertal unterwegs, als sie in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet. In der Gegenrichtung war ein Volvo-Lkw unterwegs, der von einem 57-jährigen aus Büchenbeuren geführt wurde. Der Toyota prallte gegen den Lkw und wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird auf 9000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfallflüchtiger fährt sich fest

Kirschroth: (ots) – Am Freitag, 20.01.2017, um 13:20 Uhr, kam es in Kirschroth zu einem Verkehrsunfall. Ein auswärtiger Lkw-Fahrer wollte im Bereich Meddersheimer Str. / Hauptstr. wenden. Hierbei schrammte er erst an einer Hauswand vorbei, anschließend streifte er eine Gartenmauer. Um die entstandenen Schäden von circa 600 Euro kümmerte er sich nicht, sondern fuhr einfach davon. Die Fahndung der Polizei wurde erleichtert, indem sich der Lkw-Fahrer in Lauschied auf eisglatter Fahrbahn erneut festfuhr. Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen der Verkehrsunfallflucht.

Verkehrsunfall mit leicht Verletzten

Simmertal (ots) – Am Freitag, 20.01.2017, um 18:10 Uhr, kam es auf der B421 zu einem Verkehrsunfall. Eine 56-jährige VW-Fahrerin kam aus Richtung Kellenbach. Sie wollte in Höhe des Netto-Marktes Simmertal nach links abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 54-jährigen BMW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Hierdurch wurde die Fahrerin des VW und ein Beifahrer im BMW leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war vor Ort aber nicht erforderlich. Die Sicherheitsgurte verhinderten Schlimmeres. Der Sachschaden beträgt circa 16000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, hierbei wurde die B421 kurzfristig gesperrt.

Küchenbrand

Bad Kreuznach (ots) – Zeitpunkt: 21.01.2017, 14:56 Uhr Örtlichkeit: 55543 Bad Kreuznach, Kaiser-Wilhelm-Straße Eine 30jährige Frau vergaß auf der heißen Herdplatte einen Topf mit Öl. Dieser fing schließlich an zu brennen. Die Frau rief daraufhin die Feuerwehr welche den Brand in der stark verrauchten Wohnung schnell löschen konnte. Die 30jährige Bewohnerin wurde im Anschluss mit Verdacht auf Rauchgasinhalation in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch den Brand entstand in der Küche der Wohnung ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Hargesheim (ots) – Unfallzeitpunkt: 22.01.2017, 01:39 Uhr Unfallörtlichkeit: L 239, Gemarkung Hargesheim Eine 30jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die L 239 von Gutenberg kommend in Richtung Hargesheim. In einer S-Kurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich der Pkw und kam schließlich in einem angrenzenden, 3 Meter tiefer gelegenen, Ackergelände zum Stillstand. Durch die aufnehmenden Beamten konnte bei der Fahrerin Alkoholeinfluss festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Die Beamten stellten daraufhin den Führerschein der Frau sicher und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Die 30jährige Frau zog sich durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu (Schürfwunden). An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro.