Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bockenheim: Zusteller überfallen

Frankfurt (ots) – Am Freitag, den 20. Januar 2017, gegen 15.15 Uhr, war ein 54-jähriger Paketzusteller in der Straße Am Posthorn unterwegs.

Als er dabei war, ein Nachnahmepaket zuzustellen, wurde er von einem ihm unbekannten Mann angesprochen, welcher darum bat, das Paket übergeben zu bekommen, da es sich bei ihm um den Empfänger handeln würde. Als der 54-Jährige ihn um nähere Angaben bat, zog der Unbekannte eine Dose mit Pfefferspray aus der Jackentasche und sprühte den Zusteller damit ein. Schließlich riss er ihm noch das Paket aus den Armen und flüchtete damit in Richtung des Biegwaldes.

Bislang ist der Inhalt es Paketes noch unbekannt. Interessant in diesem Zusammenhang sind jedoch die Ausführungen einer in der Nähe wohnhaften Dame. Ihr wurde am vergangenen Donnerstag ein Paket zugestellt, dessen Annahme sie verweigerte, da sie nichts bestellt hatte. Der Absender des ebenfalls auf Nachnahme versendeten Gutes, ein Sportartikelversender aus dem Landkreis Plön, hatte hier eine Jacke im Wert von fast 900 EUR aufgegeben.

Vermutlich hatte der Täter Waren per Nachnahme an eine nicht existente Adresse Am Posthorn senden lassen und wollte diese auf besagten Weg in seinen Besitz bringen.

Er wird beschrieben als 20-24 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Dünne Gestalt, Mütze, insgesamt dunkel gekleidet, längere, schwarze Haare, Vollbart, vermutlich Nordafrikaner.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Westend: Flucht vor Kontrollstelle

Frankfurt (ots) – Am Samstag, den 21. Januar 2017, gegen 04.50 Uhr, führten Beamte des 13. Polizeirevieres Verkehrskontrollen in der Theodor-Heuss-Allee, in Höhe der Emil-Sulzbach-Straße, durch.

Dort fiel ihnen ein 3er BMW auf, dessen Fahrer sich aus Richtung der Ludwig-Erhard-Anlage genähert hatte, dann jedoch wendete und entgegen der Fahrtrichtung flüchtete. Mit einem

Funkwagen nahmen die Beamten daraufhin die Verfolgung des Flüchtigen auf und forderten noch weitere Kräfte zur Verstärkung an.

Auf seinem Weg Richtung Baseler Straße überfuhr der Flüchtige mehrere Rotlicht zeigende Ampeln und fuhr dabei mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h. In Höhe der Baseler Straße 27 gelang es dem Funkwagen, sich seitlich neben den BMW zu setzen. Dessen Fahrer zog daraufhin nach rechts und kollidierte so mit dem Polizeiwagen, einem Opel Zafira. Danach öffnete er die Fahrertür, offensichtlich in der Absicht zu Fuß zu flüchten. Dabei übersah er jedoch die sich von hinten nährende Straßenbahn der Linie 16, die mit der Tür des BMW kollidierte.

Im Anschluss konnte der Fahrer, ein 29-jähriger Mann aus Neu-Isenburg, festgenommen werden. Er stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Er war auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Durch die Fahrmanöver des 29-Jährigen wurde niemand verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.