Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nieder-Olm, A63: Zwei Fahrzeuge kollidieren miteinander und landen in der Böschung

Heidesheim (ots) – Gegen 18:00 Uhr kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen zwei PKW (VW Golf und Rover)auf der A63, zwischen den Anschlussstellen Nieder-Olm und Saulheim. In der Folge schleuderten beide Fahrzeuge in die Böschung, wobei sich der VW noch überschlug. Die Fahrerin des VW wurde aus ihrem Fzg. heraus geschleudert, die Beifahrerin im PKW eingeklemmt. Beide Personen wurden schwer verletzt (Wohnort Zweibrücken, Alter 28 u. 35 J). Über die Schwere der Verletzungen ist zur Zeit nichts bekannt. Die Fahrerin des Rover wurde lediglich leicht verletzt (Wohnort Rheinhessen, 57 J.) Feuerwehr Nieder-Olm war vor Ort. Ein Gutachter wurde eingeschaltet. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Sperrung der rechten Spur für ca. 3 Stunden. Zeugenaufruf unter u.g. Telefonnummer. Schadenshöhe ca. 15.000,-EUR.

Nieder-Olm: Verdächtige Personen

Drei Jugendliche, welche am 21.01.2017, 17:15 Uhr mit ihrem Fahrzeug im Bereich Nieder-Olm unterwegs waren, wurden durch zwei männliche Personen aus einem Fahrzeug heraus angesprochen und gefragt, ob diese 10 Euro verleihen könnten. Im Verlauf des weiteren Gespräches forderten die Männer jedoch letztlich 200 Euro! Die Jugendlichen gaben gegenüber den Personen an das Geld zu organisieren, verständigten jedoch die Polizei. In der Zwischenzeit fuhren die Jugendlichen in Nieder-Olm herum (um das angebliche Geld zu organisieren) und wurden durch das Fahrzeug der männlichen Personen „verfolgt“. Kurz vor dem Eintreffen der eingesetzten Streifenwagenbesatzung verließen die männlichen Personen mit ihrem Fahrzeug dann aber fluchtartig die Örtlichkeit in unbekannte Richtung.

Die männlichen Personen können wie folgt beschrieben werden.

1. Person: circa 50 Jahre alt, 170cm groß, abrasierte Haare und Narbe am Hinterkopf, gut gekleidet (weißes Hemd, Krawatte, Lackschuhe)

2. Person: circa 35-40 Jahre, circa 180 cm groß, schlank, ebenfalls gut gekleidet.
Die Personen waren mit einem silberfarbenen Ford mit Duisburger Kennzeichen unterwegs.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3: 06131 – 65 4310