Veränderung in der Geschäftsführung

Agentur für Arbeit

Konrad Stephan

Kaiserslautern, Pirmasens – In der westpfälzischen Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens hat sich zum heutigen Tag (22.02.2016) die personelle Zusammensetzung der Geschäftsführung verändert.

Vorübergehend wird Konrad Stephan als Geschäftsführer Operativ mit Abwesenheitsvertretung des Vorsitzenden Mitglieds der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens tätig sein. Er komplettiert damit die Geschäftsführung neben dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Hans-Joachim Omlor und dem Geschäftsführer Interner Service Armin Schätter.

Konrad Stephan ist 52 Jahre alt, verheiratet und wohnhaft in Fischbach bei Dahn im Landkreis Südwestpfalz. Er wechselt von der Agentur für Arbeit Landau in die Westpfalz. In der westpfälzischen Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens folgt er damit auf Martina Sarter, die zur Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland wechselt und dort in Führungsfunktion unter anderem für das Thema Zuwanderung verantwortlich zeichnet.

„Mit Konrad Stephan komplettiert ein Experte am pfälzischen Arbeitsmarkt die Geschäftsführung. Ich wünsche ihm einen guten Start in der Westpfalz und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“, freut sich Hans-Joachim Omlor über die Bestellung von Stephan.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe in der Westpfalz“, erklärt Stephan. „Die Partner am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt arbeiten in der Region gut und vertrauensvoll zusammen und sind sich der Herausforderungen der kommenden Jahre bewusst. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir uns diesen auch weiterhin gemeinsam annehmen und so den auf uns zukommenden Fachkräftebedarfen begegnen.“