Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen-Rheingönheim: Sachbeschädigung im Autohaus

Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) – Im Laufe der vergangenen Woche beschädigten unbekannte Täter einen auf dem Gelände eines Autohauses in der Mörschgewanne abgestellten Honda. Bei dem Vorführwagen wurde die Fahrertür, sowie die dazugehörige Fensterscheibe beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.200EUR.

Ludwigshafen: Gast mit Waffe

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden durch den Sicherheitsdienst des Musikparks bei einem Besucher mehrere Waffen und gefährliche Gegenstände aufgefunden. Die informierte Polizeistreife stellte einen Schlagring, einen Schlagstock, sowie ein Einhandmesser sicher. Gegen den deutlich alkoholisierten 31-jährigen Beschuldigten aus Darmstadt wurde Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gestellt.

Ludwigshafen: Betäubungsmittel im Rucksack

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht auf den 21.01.2017 konnte die Polizei, bei einer gegen Mitternacht im Hohen Weg erfolgten Kontrolle eines Radfahrers, Marihuana sicherstellen. Der 33-jährige Ludwigshafener hatte das Betäubungsmittel zuvor in seinem Rucksack transportiert.