Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Budenheim: Achtung: Betrüger versuchen es mit Enkeltrickmasche

Budenheim (ots) – Am 19.01.2017, 14:15 Uhr, wurde eine 71-jährige Budenheimerin angerufen. Eine junge Frau (helle und junge Frauenstimme, hochdeutsch) gab sich als deren Enkeltochter aus und bat um 20.000 Euro als Leihgabe bis zum morgigen Tag. Hintergrund sei ein angeblicher Immobilienkauf, für den die angebliche Enkelin heute noch Geld für den Notar brauche. Die Seniorin bemerkte bei der Schilderung des „Märchens“ den Betrug, lehnte ab und erstattete Anzeige bei der Polizei wegen versuchten Betruges.

Mommenheim: Mehrere PKW Aufbrüche

Mommenheim (ots) – In der Nacht vom 18.01.2017 auf den 19.01.2017 wurden zwei parkende BMW in der Silvanerstraße und ein BMW in der Ortegastraße durch Einschlagen der hinteren Scheibe aufgebrochen und jeweils das Navigationssystem entwendet. Täterhinweise liegen nicht vor. Der Gesamtschaden liegt bei über 10.000 Euro. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus.

In der Nacht zum 20.01.2017 wurde ebenfalls ein BMW in Bodenheim, Rosetta-Vogt-Straße durch Einschlagen der hinteren Scheibe aufgebrochen, das Navigationssystem ausgebaut und entwendet. Täterhinweise liegen nicht vor. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Oppenheim: 06133-9330

Flomborn: Geldautomat gesprengt – Zeugen gesucht

Flomborn (ots) – Heute Nacht, 20.01.2017, gegen 03:00 Uhr, hörte eine Zeugin einen lauten Knall vom Gelände des Einkaufsmarktes oberhalb des Neubaugebietes in Flomborn. Gleichzeitig ging bei der Sicherheitsfirma ein Einbruchalarm am Geldautomaten der Sparkasse Worms-Alzey-Ried, Wormser Straße, ein. Die Zeugin sah eine dunkle Limousine, vermutlich mit Stufenheck, auf der Umgehungsstraße in Richtung Ober-Flörsheim / Autobahn fahren / flüchten. Vor Ort fand die Polizei ein völlig zerstörtes Sparkassenhäuschen vor. Erste Ermittlungen ergaben, das unbekannte Täter zunächst die Eingangstür aufhebelten, dann den Automaten auf unbekannte Weise auseinander sprengten und Bargeld entwendeten. Zurück blieb ein Trümmerfeld.

Die Polizei sucht Zeugen, denen in der fraglichen Zeit oder im Vorfeld der Tat verdächtige Personen aufgefallen sind.

Hinweise bitte an die Polizei Worms: 06241- 852-100 oder die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Ingelheim: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin

Ingelheim (ots) – Am Freitag, 20.01.17, gegen 11:14 kam es in der Neisser Straße in Ingelheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 73 jährige Radfahrerin wurde im Kreuzungsbereich zur L 419 von einem PKW erfasst. Ob die Radfahrerin ein für sie geltendes Rotlicht missachtete, ist Gegenstand aktueller Ermittlungen. Eine 48 jährige PKW Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und erfasste mit ihrem PKW die Frau. Diese wurde durch den Aufprall auf die Straße geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Der Ehemann der Radfahrerin beobachtete den Unfall vom Straßenrand aus. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Begutachtung der Unfallstelle beauftragt. Ein Polizeihubschrauber fertigte Übersichtsaufnahmen. Die L 419 war 2,5 Stunden für die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Die Radfahrerin wurde in die Uni-Klinik Mainz verbracht. Ihr Zustand war auch am Abend noch kritisch.