Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Bad Dürkheim) Auf dem Dach gelandet

Ein 30-jähriger Mann befuhr am 18.01.17, gegen 21:50 Uhr, mit einem Pkw Ford die B 37 aus Bad Dürkheim kommend in Richtung Kaiserslautern. In einer Kurve, in Höhe der Papierfabrik Cordier, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Pkw. Das Fahrzeug kam auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der 30-Jährige zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Nach seinen Angaben sei er einem Wildtier ausgewichen. Das Fahrzeug wurde total beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 7.000,- Euro beziffert.

(Erpolzheim) Höhenbeschränkung missachtet

Ein 31-jähriger Fahrer eines Autotransportes mit Anhänger, der einen Kleintransporter und zwei Kleinbusse geladen hatte, befuhr am 18.01.17, gegen 14.10 Uhr, die Guthmannshausener Str. in Fahrtrichtung Ortsausgang Erpolzheim. Beim Einfahren in die Brückenunterführung, deren Durchfahrtshöhe auf 3,5 m beschränkt ist, blieb er mit der Ladung an der Brücke hängen. Hierdurch wurden der Autotransporter, sowie die geladenen Fahrzeuge beschädigt. Ein Schaden an der Brücke entstand augenscheinlich nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000,- Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

(Wachenheim) Anwesen durchsucht

Am Vormittag, des 19.01.17 wurde die Polizei darüber informiert, dass an einem Anwesen im Römerweg die Scheibe der Terrassentür beschädigt sei. Vor Ort wurde festgestellt, dass bisher unbekannte Täter im Zeitraum vom 19.12.16 – 19.01.17 mit einem vorgefundenen Kieselstein ein Loch in die Scheibe der Terrassentür geworfen, die Türe anschließend geöffnet und das seit mehreren Monaten unbewohnte Haus durchsucht haben. Ob etwas entwendet wurde, konnte nicht geklärt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht nicht fest.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de