Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rheinstetten – Pkw mit Straßenbahn zusammengestoßen

Rheinstetten (ots) – Ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden von rund 4.000 Euro waren am Donnerstagvormittag die Bilanz eines Unfalles am Kreisverkehr zwischen Rheinstetten-Mörsch und -Forchheim.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte ein gegen 10.30 Uhr von der Anliegerfahrbahn der Rappenwörthstraße kommender 72 Jahre alter Pkw-Lenker am Kreisel rechts abbiegen wollen und dabei das rote Lichtzeichen der Bedarfsampel nicht beachtet. In der Folge kam es mit solcher Wucht zum Zusammenstoß mit einer in Richtung Mörsch fahrenden Tram der Linie 2, dass sich der Pkw um 180 Grad drehte und am Signalmast zum Stehen kam.

Der leicht verletzte Autofahrer wurde noch an der Unfallstelle in einem Rettungswagen ambulant versorgt und wollte gegebenenfalls selbst einen Arzt aufsuchen. Sein im Gleisbett stehender Pkw wurde abgeschleppt. Im Straßenbahnverkehr kam es durch den Unfall zu Wartezeiten.

Bruchsal/Stutensee/Eggenstein-Leopoldshafen – Einbrecher unterwegs

Karlsruhe (ots) – Wohnungseinbrecher waren am späten Mittwochnachmittag in Untergrombach, Friedrichstal und in Leopoldshafen unterwegs. Die Polizei bittet die Bevölkerung vor diesem Hintergrund um erhöhte Wachsamkeit und sofortige Meldung von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen an den Notruf 110.

In Untergrombach in der Straße „Hochstatt“ wollten zwei Unbekannte gegen 18.35 Uhr in ein Erdgeschossfenster eines Wohnhauses eindringen. Dabei entdeckte sie der Hauseigentümer, worauf beide flüchteten. Die Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizei brachten indessen keine weiteren Erkenntnisse zu dem nicht näher beschriebenen Duo. Der Aufbruchschaden mit einer zerborstenen Fensterscheibe liegt bei geschätzten 1.000 Euro.

Zwei mechanische Uhren und einen Bargeldbetrag an Schweizer Franken stahlen Einbrecher zwischen 17.50 Uhr und 19 Uhr aus einem Wohnhaus der Friedrichstaler Hindenburgstraße. Die Täter drangen durch Aufhebeln eines erhöht gelegenen Fensters in die Räume und durchwühlten die Behältnisse.

Über eine Aufgehebelte Terrassentür gelangten Diebe zwischen 16 Uhr und 20.45 Uhr in ein Haus des Donaurings in Leopoldshafen. Sämtliche Schränke und Behältnisse waren nach verwertbarem durchsucht worden. Was dort gestohlen wurde, ließ sich indes noch nicht klären.

Ettlingen – Unbekannter beschädigt Windschutzscheibe durch Flaschenwurf

Ettlingen (ots) – Durch eine Bierflasche wurde am Mittwoch die Windschutzscheibe eines fahrenden Fahrzeuges beschädigt. Ein 24-Jährige fuhr gegen 13.45 Uhr mit seinem Daimler-Benz auf der Ufgaustraße in Richtung Oberweier. Hierbei fiel ihm ein Mann am linken Fahrbahnrand auf. Er fuhr mit seinem Pkw einige Minuten später zurück und sah den Unbekannte neben der Fahrbahn im Feld gehen. Als der Pkw in Höhe des Mannes war drehte dieser sich um, warf eine Bierflasche gegen die Frontscheibe des Wagens und rannte über das Feld davon. Die Frontscheibe wurde hierbei erheblich beschädigt. Der Geschädigte verständigte die Polizei und verfolgte den Täter bis zur Kreuzung Ufgaustraße / K 3546. Dort versteckte sich der Flaschenwerfer zunächst hinter einer Gartenhütte, konnte aber vor dem Eintreffen des Streifenwagens unerkannt entkommen. Er wird als ca. 20-25 Jahre alt und ca. 180 cm groß beschrieben. Er war von schmächtiger Statur, hatte einen Drei-Tage-Bart und einen schlaksigen Gang. Bekleidet war er mit einer schwarzen Arbeitshose mit hellen Streifen, einer schwarzen Winterjacke, schwarzen Schuhen und Handschuhen. Er trug eine auffällige schwarze Fliegermütze mit schwarzen Ohrenklappen und braunem Fellbesatz. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ettlingen, Telefon 07243/32000.