Mannheim: VfR am Wochenende beim Morgenmasters

Ankündigung
Ankündigung

Mannheim – Das kommende Fußball-Wochenende steht in Mannheim wieder einmal ganz im Zeichen des MorgenMasters. Nach insgesamt fünf Qualifikationswettbewerben stehen nun die 16 Teams fest, die neben den gesetzten Mannschaften SV Waldhof, FC Arminia Ludwigshafen, SV Sandhausen II und dem VfR Mannheim das Teilnehmerfeld des Finalturniers komplettieren. Am Freitag und Sonntag kämpfen somit 20 Mannschaften in der GBG-Halle um den Titel. Die Rasenspieler konnten das Turnier, das seit 1995 ausgetragen wird, bisher drei Mal gewinnen: 2005, 2011 und zuletzt 2014. In den Jahren 2006 und 2010 erreichte man immerhin das Finale.

Bei der gestrigen Gruppenauslosung war Fortuna schon mal nicht auf der Seite der Rasenspieler. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn neben dem Ligakonkurrenten TSV Amicitia Viernheim bekam man auch den Titelverteidiger und Verbandsligazweiten FV Fortuna Heddesheim zugelost. Komplettiert wird die starke Gruppe mit den beiden Kreisligisten SC Rot-Weiß Rheinau und SpVgg 06 Ketsch. Letztere wurde der Atik-Elf beim Sparkassen-Cup des SV Sandhausen vor 2 Wochen schon zum Verhängnis. Diesmal will sich der VfR besser präsentieren.

Den Auftakt der Gruppenphase am Freitag bilden für die Mannheimer die Spiele gegen Viernheim (18.15 Uhr) und Rheinau (20.57 Uhr). Am Sonntag wird diese mit den Partien gegen Heddesheim (10.26 Uhr) und Ketsch (12.14 Uhr) beendet. Die Viertelfinals beginnen am Sonntag ab 15.20 Uhr, die Halbfinals ab 16.55 Uhr und die beiden Finalspiele ab 18.10 Uhr.

Zwischen den beiden Turniertagen findet ebenfalls schon traditionell an gleicher Stelle der GBG-Cup für AH-Mannschaften statt. Auch hier wird der VfR mit einem Team aus ehemaligen Rasenspielern erstmals vertreten sein. In Gruppe 2 trifft der VfR auch hier auf Fortuna Heddesheim (11.40 Uhr), SG Amicitia Viernheim (13.05 Uhr), FC Syron Türkspor Mannheim (14.35 Uhr) und die SG Mannheim (16.00 Uhr). Die Viertelfinals beginnen am Samstag ab 17.30 Uhr, die Halbfinals ab 18.40 Uhr und die beiden Finalspiele ab 19.20 Uhr.

Mit dem MorgenMasters-Finalturnier endet für die Verbandsligafußballer des VfR dann auch schon die kurze Hallensaison. Ab Montag starten die Mannheimer mit der Wintervorbereitung und spätestens dann gilt die volle Konzentration der Restrückrunde in der Verbandsliga Nordbaden. Das erste von inzwischen insgesamt 9 Testspielen findet bereits am kommenden Mittwoch (25.01.17) um 19 Uhr beim Kreisligisten FC Germania Friedrichsfeld statt, gefolgt von der einzigen Begegnung auf dem heimischen Kunstrasen am Samstag, den 28.01. gegen den Odenwälder Landesligisten TSV Höpfingen (15 Uhr).

Hier geht es zum kompletten Vorbereitungsplan.