Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

3 Tage auf dem Lkw unterwegs

Landau-Mörlheim: 18. Januar 2017, 12.10 Uhr

Am Mittwochmittag kam es im Bornheimer Weg zu einem Auffahrunfall zwischen einem Lkw und einem geparkten Opel. Der polnische Fernfahrer hatte sich verfahren und war in der Sackgasse des Bornheimer Weg gelandet. Er wollte seinen Lkw wenden und fuhr deshalb zurück ohne auf ein dort geparktes Fahrzeug zu achten, worin der Fahrer saß. Trotz Hupens des Autobesitzers stieß der Lkw- Fahrer gegen das Auto und beschädigte den Schweinwerfer und die Frontpartie des Pkw. Es entstand ein Schaden von 2000 Euro. Bei der Unfallaufnahme äußerte der Unglücksfahrer, dass er erst seit kurzem in der polnischen Transportfirma angestellt sei und er mit einer schnellen Auslieferung der Ware seinem neuen Chef imponieren wollte. Aus diesem Grund sei er seit drei Tagen mit dem Lkw unterwegs und habe nicht geschlafen. Bei dem Verursacher wurde eine Sicherheitsleistung über 150 Euro erhoben.

Lkw des Weihnachtszirkus brennt aus

Landau: 18. Januar 2017, 21.30 Uhr

Nachdem durch das Sturmtief „Egon“ das Zirkuszelt des Weihnachtszirkus stark beschädigt wurde, ereilte den Zirkusdirektor am Mittwochabend eine weitere Hiobsbotschaft. Ein Lkw seines Unternehmens brannte auf dem neuen Messplatz aus. Das Feuer, das im Führerhaus des Fahrzeuges ausbrach, sorgte für einen wirtschaftlichen Totalschaden von mind. 8000 Euro. Die Feuerwehr löschte den Brand. Personenschaden war nicht zu beklagen. Die 1/2Brandursache konnte vor Ort nicht geklärt werden. Da die Batterie am Fahrzeug entfernt war gilt ein technischer Defekt als eher unwahrscheinlich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Landau: Verkehrsunfallflucht

Am 18.01.2017, gegen 14:00Uhr, befuhr ein 50jähriger Lenker eines Sattelzuges die A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Kurz vor der Ausfahrt Landau Süd, scherte ein roter Pkw kurz vor ihm ein und zwang den 50jährigen somit nach rechts auszuweichen. Da auf dieser Strecke kein Seitenstreifen existiert, kam er direkt in den Grünstreifen und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer des roten Pkw fuhr unbeirrt weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion in Edenkoben unter der 06323 955 113 oder an jede andere Polizeidienststelle.