Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A5/Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Eine Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Autobahn

A5/Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Ein Passat-Fahrer fuhr gegen 14.20 Uhr aus noch nicht bekannten Gründen auf einen Anhänger mit Warntafel auf, mit dem eine Tagesbaustelle auf dem linken Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Heidelberg/Schwetzingen und Walldorf/Wiesloch abgesichert war.

Bei dem Unfall wurde der Warnleitanhänger total und der Passat stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000,- Euro geschätzt. Der verletzte Passat-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bis zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn wird der Verkehr in Richtung Karlsruhe über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Räumarbeiten werden voraussichtlich bis mindestens 17 Uhr andauern. Derzeit Rückstau von mehreren Kilometern.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: VW Golf auf Supermarktparkplatz beschädigt – Zeugen gesucht!

Eberbach (ots) – Auf einem Parkplatz eines Supermarktes im „Neuen Weg Nord“ wurde am Samstag, zwischen 18:05 Uhr und 18:45 Uhr ein schwarzer VW Golf beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen das Auto und fuhr anschließend einfach davon. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 in Verbindung zu setzen.

Hockenheim: Ausgelöste Alarmanlage vertreibt Einbrecher – Zeugenhinweise erbeten

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag schlug ein bislang nicht bekannter Täter eine Fensterscheibe des Kindergartens in der Arndtstraße ein und löste dadurch die Alarmanlage aus. Streifenbesatzungen der Hockenheimer Polizei wie auch die Polizeihundeführer fuhren sofort das Objekt an, konnten jedoch den/die Einbrecher nicht mehr vorfinden. Diese hatten offenbar sofort nach Alarmauslösung „das Weite“ gesucht. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde nichts entwendet. Anwohner, die gegen 1.24 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Polizeirevier Hockenheim unter

Meckesheim: Einbrecher wollte offenbar nur Bargeld Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die Räumlichkeiten eines christlich-ökumenischen Jugendverbandes in der Bahnhofstraße drangen in der Nacht zum Montag bislang nicht ermittelte Täter ein. Diese hatten an der Gebäuderückseite eine Fensterscheibe eingeschlagen, sich so Zugang verschafft und offenbar gezielt Büro und Verkaufsraum aufgesucht. Aus Wechsel- und Registrierkasse fielen den Täter Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro in die Hände. Der angerichtete Sachschaden schlägt nach ersten Feststellungen mit rund 3.000 Euro zu Buche. Als tatrelevante Einbruchszeit dürfte Sonntagnachmittag, 15 Uhr bis Montagmittag, ca. 12.30 in Frage kommen. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Polizeiposten Meckesheim, Tel.: 06226/1336, oder dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, mitzuteilen.

Angelbachtal: Bewohner „schlägt“ Einbrecher in die Flucht – Zeugen gesucht

Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend schlug ein bislang nicht ermittelter Täter mit einem Holzbeil das Glas eines Fensters ein, wodurch der Bewohner der Einliegerwohnung in dem Anwesen im Lerchenweg aufmerksam wurde und das Licht einschaltete. Von der Anwesenheit offenbar überrascht, ließ der Einbrecher unvermittelt von seinem weiteren Vorhaben ab, warf das Holzbeil weg und flüchtete. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Die Polizei wurde über den versuchten Einbruch sogleich in Kenntnis gesetzt. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zeugen bzw. Anwohner, die gegen 19 Uhr am Montagabend verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.

Wiesloch: Urlaubsabwesenheit ausgenutzt – Wohnungseinbruch

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Als die Geschädigte am Montagabend von einer mehrtägigen Reise zurückgekehrt war, musste sie feststellen, dass sich unbekannte Täter brachial Zutritt zu ihrer 2-Zimmer-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Münchäckerweg verschafft haben. Über die aufgewuchtete Balkontüre stiegen die Unbekannten ein und durchsuchten diverse Behältnisse. Ersten Angaben zufolge ließen die Täter eine Festplatte in Höhe von mehreren hundert Euro mitgehen. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt. Als Tatzeitraum kommt Montag, 09. Januar bis Montag, 16. Januar in Betracht. Zeugen und/oder Bewohner des Mehrfamilienhauses, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere hochwertige Fahrräder aus Garage gestohlen – Zeugen gesucht

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zeitraum vom Freitag, 13.01.17, 16 Uhr bis Samstag 14.01.17, 8 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter vier abgeschlossene Mountainbikes aus einer Garage im Hinterhof „Im Brühl“. Der Diebstahlschaden beträgt circa 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Hemsbach, Tel. 06201 71207, oder beim Polizeirevier Weinheim, Tel. 06201 1003-0 zu melden.

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher scheitert an Haustür – Zeugen gesucht

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Versuch eines bislang unbekannten Täters, gewaltsam in ein Haus in der Bachstraße einzubrechen, scheiterte an der massiven und gut gesicherten Hauseingangstür und der stabilen Kellertür.

Der Unbekannte hatte in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr und Montagnachmittag, 14 Uhr erfolglos versucht die Türen aufzuhebeln. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch: Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß zweier Autos, Landesstraße gesperrt

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden von rund 10.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen auf der L 594 bei Frauenweiler ereignete.

Gegen 6.45 Uhr war ein 49-jähriger Hyundai-Fahrer von Wiesloch Richtung Frauenweiler nach ersten Erkenntnissen zu schnell unterwegs, als er nach dem Überholen eines anderen Fahrzeuges kurz nach dem Wiedereinscheren mit einem 26-jährigen VW-Fahrer kollidierte, der aus der untergeordneten Lerchenstraße auf die L 594 einbiegen wollte.

Nach ihren notärztlichen Behandlungen wurden beide Autofahrer in einer Klinik weiterbehandelt und stationär aufgenommen.
Beide Fahrzeuge sind Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Wiesloch war zur Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge sowie zur Reinigung der Fahrbahn mit 20 Mann im Einsatz.

Die L 594 war während der Unfallaufnahme bis gegen 8.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Hockenheim: BMWs aufgebrochen; Navigationsgeräte entwendet; Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in der Wilhelm-Hertz-Straße, in der Tom-Bullus-Straße und in der Werner-Heisenberg-Straße drei BMWs aufgebrochen. Während es bei dem Aufbruch in der Werner-Heisenberg-Straße beim Versuch blieb -offenbar wurden der oder die Täter bei der Tatausführung gestört- wurden in den beiden anderen Fällen die Navigationsgeräte entwendet. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf über 20.000.- Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat und möglichen Tätern geben können, oder Verdächtiges auch in den Tagen zuvor wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)