Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: BMWs aufgebrochen; Navigationsgeräte entwendet; Zeugen gesucht

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Waldstraße und im Grasweg zwei BMWs aufgebrochen und die Navigationsgeräte entwendet. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 20.000.- Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat und möglichen Tätern geben können, oder Verdächtiges auch in den Tagen zuvor wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Körperliche Auseinandersetzung nach Party – Zeugen gesucht

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Samstagabend kam es in der Straße Meckesheimerhof nach einer Veranstaltung zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Zwischen den deutlich alkoholisierten Männer im Alter von 21 und 33 Jahren kam es kurz vor Mitternacht aus unbekannten Gründen zu einem Streit, in dessen Verlauf der Jüngere den Älteren mit einem Kopfstoß im Gesicht verletzt haben soll. Über den Tathergang machten die Beteiligen unterschiedliche Angaben.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd unter Telefon 06223/92540 oder dem Polizeiposten Meckesheim unter Telefon 06226/1336 in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: In zwei Wohnhäuser in der Rheintalstraße eingebrochen – Zeugen gesucht!

Schwetzingen (ots) – In der Rheintalstraße brachen bislang unbekannte Täter am Sonntag, zwischen 12:40 Uhr und 19:20 Uhr in zwei Wohnhäuser ein.

Zunächst verschafften sich die Unbekannten durch Aufhebeln einer Terrassentür Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Sämtliche Räumlichkeiten wurden von den Einbrechern durchsucht. Vermutlich entwendeten sie mehrere Schmuckstücke von bislang unbekanntem Wert. An der Terrassentür entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Anschließend brachen sie auf unbekannte Art und Weise in ein weiteres Wohnhaus ein. Die Einbrecher drangen hier in beide Wohnungen des Hauses ein und dursuchten mehrere Räume nach Brauchbarem. Aus einer der Wohnungen wurden ebenfalls mehrere Schmuckstücke von bislang unbekanntem Wert gestohlen. Ein Tresor, in welchem sich Schmuck, diverse persönliche Dokumente und ausländisches Bargeld befanden, erbeuteten die Unbekannten aus der anderen Wohneinheit des Anwesens. Zudem wurde Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro und eine hochwertige Halskette gestohlen. Der Gesamtdiebstahlschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallverursacherin ohne Führerschein unterwegs

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagvormittag ereignete sich kurz nach 10 Uhr an der Kreuzung Werderstraße/Gerhart-Hauptmann-Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 69-jährige Suzukifahrerin wollte von der Werderstraße nach links in die Gerhart-Hauptmann-Straße abbiegen, wobei sie den entgegenkommenden Audi eines 55-Jährigen übersah. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, verletzt wurde hierbei niemand. Bei der anschließenden Unfallaufnahme, stellten die hinzugerufenen Beamten fest, dass die Unfallverursacherin seit 2014 keinen Führerschein mehr besitzt. Diese muss sich nun zusätzlich zum Unfall wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Polizei stoppen Fahrer mit Alkohol- bzw. Drogenbeeinflussungen

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagabend gingen den Beamten vom Polizeirevier Neckargemünd binnen kurzer Zeit gleich zwei Verkehrssünder ins Netz. Zunächst konnte bei einer Verkehrskontrolle einer 49-jährigen Opelfahrerin Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine anschließende Überprüfung ergab einen Wert von 2,0 Promille, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Nicht viel später kontrollierten die Beamten einen 22-jährigen VW-Fahrer, der Anzeichen für eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung aufwies. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv.

Wiesloch: Tageswohnungseinbruch – Polizei sucht Zeugen

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag in ein Zweifamilienhaus im Münchäckerweg. Bislang nicht ermittelte Täter wuchteten die an der Gebäuderückseite gelegene Terrassentüre brachial auf und durchsuchten diverse Behältnisse nach Wertgegenständen. Nach bisherigen Angaben des Geschädigten wurde nichts entwendet; die Sachschadenshöhe beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen und/oder Anwohner, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

ühlhausen: 24-Jährige kam ins Schleudern – Auto Totalschaden

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei ihrer Fahrt in der Nacht zum Montag auf der B 39 aus Richtung Eichtersheim kommend geriet eine 24-jährige Nissan-Fahrerin urplötzlich in den Grünstreifen, lenkte auf der schneebedeckten Fahrbahn gegen und geriet ins Schleudern. Sie krachte mit ihrem Wagen gegen die Leitplanken, bevor das Auto auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Die junge Frau zog sich glücklicherweise keine Verletzungen zu. Ihr Auto, an dem Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand, musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.