Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Möglichen Einbruch verhindert – Weitere Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Sonntagabend gegen 17.40 Uhr meldete eine Zeugin zwei dunkel gekleidete Männer, die sich an der Terrassentür des Nachbaranwesens im Buschgewann zu schaffen machten. Nachdem diese von der Nachbarin bemerkt und angesprochen wurden, flüchteten sie in Richtung des Kranichweges.

Beide Männer waren circa 180 cm groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt mit osteuropäischem Erscheinungsbild und mit dunklen Jacken und Strickmützen bekleidet.

Zeugen, die weitere Hinweise auf die gesuchten Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel: 06221 3418-0 zu melden.

Heidelberg-Kirchheim: Bei Linksabbiegen Unfall verursacht

Heidelberg-Kirchheim (ots) – Zwei Verletzte und beträchtlicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag im Stadtteil Kirchheim. Ein 23-jähriger Mann fuhr kurz nach 15 Uhr mit seinem BMW auf dem Cuzarring in Richtung Sandhausen. An der Kreuzung zum Stückerweg bog er bei grüner Ampel nach links ab und stieß mit einem entgegenkommenden 52-jährigen Skoda-Fahrer zusammen, dessen Ampel ebenfalls Grünlicht zeigte. Der Skoda schleuderte nach rechts und kam im Grünstreifen an einer Schallschutzwand zum Stehen. Beide Unfallbeteiligten erlitten Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurden. Ihre Autos waren stark beschädigt und wurden abgeschleppt. In beiden Fahrzeugen hatten die Airbags ausgelöst. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Heidelberg-Ziegelhausen: Bei Schneefall von der Fahrbahn abgekommen und Unfall verursacht

Heidelberg-Ziegelhausen (ots) – Ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen ereignete sich am Sonntagabend auf der L534 zwischen Neckargemünd und Heidelberg-Ziegelhausen. Eine 58-jährige Frau war kurz vor 21 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der L534 in Richtung Heidelberg unterwegs. In Höhe der Schleuse Schlierbach kam sie, vermutlich aufgrund schlechter Sicht durch Schneefall, nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen auf dem dortigen Parkplatz stehenden Mercedes. Ein 45-jähriger Mann, der hinter der geöffneten Fahrertür des Mercedes stand, wurde von der Tür erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei erlitt er Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Auch die Fahrerin des Opel und ihre 28-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Heidelberg: Firmeneinbruch in Rohrbach-Süd – Polizei ermittelt

Heidelberg (ots) – Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro erbeuteten bislang nicht bekannte Täter bei einem Firmeneinbruch in der Nacht zum Samstag in der Tullastraße. Nach dem Einschlagen einer Scheibe stiegen die Unbekannten ein und durchsuchten die Büroräume. Aus einem vorgefundenen Lederetui sowie aus einer Münzkasse ließen sie Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro mitgehen. In welcher Höhe Sachschaden entstand und ob ggfs. weitere Utensilien gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die zwischen Freitagabend, 22 Uhr und Samstag, 17 Uhr verdächtige Beobachtungen im Heidelberger Stadtteil Rohrbach-Süd gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter Tel.: 06221/3418-0, zu verständigen.

Heidelberg: Versuchter Einbruch in Telefonladen – Alarm schlägt offenbar Täter in die Flucht – Hinweise erbeten

Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Montag gegen 1.20 Uhr löste der Alarm eines Telefonladens in einem Einkaufszentrum in der Hertzstraße aus. Bislang nicht ermittelte Täter schlugen die Scheibe ein, drangen allerdings nicht in die Räumlichkeiten ein. Unverrichteter Dinge ließen die Einbrecher ab und flüchteten. Die Sachschadenshöhe dürfte sich auf rund 1.000 Euro belaufen. Eine Fahndung der Polizei wurde eingeleitet. Zeugen, die evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu kontaktieren.