Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Junge auf Abwegen

Landau: 15. Januar 2017, 13.15 Uhr – Am Sonntagmittag meldete ein Verkehrsteilnehmer ein Kind auf der B 10 bei Godramstein. Das Kind war zu Fuß in Richtung Autobahn unterwegs.

Bei dem Kind handelte es sich um einen 12 jährigen Jungen, der nach einem Streit mit seiner Mutter abgehauen war. Der Junge konnte im Bereich der Abfahrt LD-Godramstein durch eine Polizeistreife festgestellt und aufgenommen werden. Der Junge wurde dem Vater übergeben, der den Jungen bereits gesucht hatte.

Schreck in den Morgenstunden

Landau-Godramstein: 15. Januar 2017, 07.45 Uhr

Am Sonntagmorgen wurde ein Kaminbrand in Godramstein, in einem Wohnhaus „Am Rauhberg“ gemeldet. Der Brand stellte sich zunächst als eine starke Rauchentwicklung heraus, ausgehend von einem Edelstahlkamin. Die Wand neben dem Kamin musste durch die Feuerwehr aufgebrochen werden. Dort konnte an einem Holzbalken und in der Dämmung am Kaminrohr ein leichter Schwelbrand festgestellt und gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort.