Neustadt: Mofafahrer verletzt sich bei Unfall

Neustadt an der Weinstraße – Gestern (12.01.17) kam es gegen 13.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Sauterstraße, bei dem sich ein Mofafahrer beim Sturz einen Arm brach.

Offensichtlich bremste der Zweiradfahrer im Einmündungsbereich zur Rotkreuzstraße sein Vehikel aufgrund der dort herrschenden rechts vor links Regelung so stark ab, dass er ohne Fremdkontakt stürzte.

Er musste mit dem Rettungswagen zu einem Unfallarzt gebracht werden. Durch die Feuerwehr wurde der ausgelaufene Sprit gebunden und fachgerecht entsorgt.

Information der Feuerwehr:

An der Einmündung Sauter-/ Rotkreuzstraße kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller. Ohne Fremdeinwirkung kam der Zweiradfahrer zu Sturz, dabei liefen Betriebsstoffe aus und verunreinigten die Fahrbahn auf eine Fläche von ca. 1,5m². Die Feuerwehr streute die Verunreinigung ab und reinigte die Straße. Der gestürzte Zweiradfahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt. Ebenfalls war die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung an der Einsatzstelle.