Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wildunfälle

Heimweiler, Hennweiler, Schmidthachenbach (ots) – Heimweiler: Am 10.01.2017 wurde um 17:30 Uhr auf der Kreisstraße 71 zwischen Limbach und Heimberg ein Reh von einem Pkw erfasst.

Hennweiler: Auf der Kreisstraße 5 wurde um 22:20 Uhr zwischen Hennweiler und Bruschied ein Reh von einem Pkw-Fahrer überfahren.

Schmidthachenbach: Am 11.01.2017 überfuhr um 02:20 Uhr ein Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße 42 zwischen Bärenbach und Schmidthachenbach ein Reh.

In allen Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Festnahme nach Einbruch in Telekom-Shop

Bad Kreuznach (ots) – In der Nacht vom 11.01.2017 kam es in Bad Kreuznach im Bereich der Mannheimer Straße zu einem schadensträchtigen Einbruch. Mehrere Täter drangen, nachdem sie die Glasscheiben im Eingangsbereich des Ladengeschäfts eingeschlagen hatten, in die Räumlichkeiten ein. Sie entwendeten aus der Verkaufsware mehrere Smartphones und Tablets. Gleichzeitig ging bei der Polizei eine Einbruchsmeldung ein. Mehrere Funkstreifenwagen eilten zum Einsatzort. Beim Fluchtversuch rammten die Täter zwei Streifenwagen mit denen ihnen durch die Einsatzkräfte der Fluchtweg abgeschnitten worden war. Sie stießen dabei mit ihrem Fluchtfahrzeug gegen ein Gebäude am Bourger Platz. Die Fahrzeuginsassen setzten sofort ihre Flucht zu Fuß fort und wurden dabei von der Polizei verfolgt. Im Bereich der Bastgasse konnte einer der Flüchtenden von der Polizei angehalten und festgenommen werden. Eine weitere Person flüchtete in Richtung Pfeiffergasse, dort verlor sich für die nachsetzenden Beamten seine Spur. Ein dritter Flüchtender konnte von den Beamten im Bereich der Beinde festgenommen werden. Im zurück gelassenen Fahrzeug der Täter wurde Diebesgut aufgefunden. Das Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges war zur Fahndung ausgeschrieben. Bei dem Unfall hatte sich einer der Flüchtenden leicht verletzt. Der Schaden an den beiden Funkstreifenwagen und dem Fluchtfahrzeug beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100.

Versuchter Einbruch in ein Wohnhaus mit anschließender Festnahme der Tatverdächtigen

Münster-Sarmsheim (ots) – Anwohner beobachtete am 11.01.2017, gegen 00:10 Uhr von seiner Wohnung aus, zwei dunkele, mit Sturmhauben bekleidete Personen, die sich auf dem Nachbargrundstück aufhielten und sich offensichtlich an Türen und Fenster zu schaffen machten. Bei Überprüfung des Tatortes durch die eingesetzten Polizeibeamten, konnte niemand mehr angetroffen werden, jedoch konnten Spuren im Schnee festgestellt werden. Im Rahmen der anschließend durchgeführten Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach den Personen, konnten gegen 01:15 Uhr im Bereich Bingerbrück zwei männliche Personen angetroffen und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung der Personen konnten Sturmhauben aufgefunden und sichergestellt werden, darüber hinaus passte das von den Personen getragene Schuhprofil exakt mit den im Schnee festgestellten Schuhabdruckspuren. Ob die beiden männlichen 19- und 20-jährigen Tatverdächtigen in dieser Nacht weitere Einbruchsversuche durchgeführt haben, wird im Rahmen der weiteren Ermittlungen geklärt.