Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz, Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen

Montag, 09.01.2017, 20:00 Uhr, bis Dienstag, 10.01.2017, 07.00 Uhr

In der Nacht zum Dienstag wurden im Barbarossaring mehrere Fahrzeuge beschädigt. Offenbar hatte ein oder mehrere Täter an den geparkten Pkw jeweils die rechten Außenspiegel beschädigt oder abgetreten.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere müssten die Sachbeschädigungen mit entsprechendem Lärm verbunden gewesen sein.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Telefon: 06131-654210.

Mainz, Sperrmüll in Brand gesetzt

Mittwoch, 11.01.2017, 00:10 Uhr

In der Nacht zum Mittwoch wurde in der Nackstraße Sperrmüll in Brand gesetzt.

Ein bisher unbekannter Täter zündete offenbar eine entsorgte Matratze an, so dass sich das Feuer auch auf die anderen Gegenstände ausbreitete. Der Sperrmüll brannte lichterloh. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Ermittlungen dauern an. Sachschaden entstand lediglich am Sperrmüll.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Telefon: 06131-654210.

Mainz, dunkler Geländewagen nach Unfallflucht in Mainz-Lerchenberg gesucht

Sonntag, 08.01.2017, 15:35 Uhr

Am vergangenen Sonntag befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem dunklen Geländewagen mit offener Ladefläche den Kreisel L426/ Brucknerstraße / K51.

Im Kreisel verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß gegen ein Verkehrszeichen/Wegweiser und beschädigte dieses. Ein Unfallzeuge konnte beobachten, wie der Unfallverursacher kurz anhielt, das Verkehrszeichen zur Seite räumte und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Verwerflich: Das beschädige Verkehrszeichen war das Hinweisschild „POLIZEI“.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Mainz-Lerchenberg, Telefon: 06131-654310.

Mainz, Zwei streiten um Handy – der lachende Dritte war die Polizei

Dienstag, 10.09.2017, 22:10 Uhr

Zu einem Streit wurde gestern Abend eine Polizeistreife in der Kaiserstraße gerufen. Dort waren zwei junge Männer in Streit über ein Handy geraten und schlugen aufeinander ein. Die Polizeibeamten gingen dazwischen und konnten die beiden voneinander trennen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Kontrahenten fanden die Beamten bei einem der jungen Männer Betäubungsmittel. Diese wurden sichergestellt.

Bei der Rangelei wurden beide Kontrahenten leicht verletzt, eine medizinische Versorgung war jedoch nicht erforderlich. Die Ermittlungen dauern an.