Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Versuchter Trickbetrug durch falschen Polizeibeamten

Am gestrigen Tage, gegen 11:00 Uhr, gab sich eine bislang unbekannte Person am Telefon als falscher Polizeibeamter aus und forderte von dem im Bereich des Strandbades wohnenden 72- Jährigen aus Frankenthal eine Scheinüberweisung ein, um eine angeblich türkische Bande zu überführen.

Glücklicherweise ging der Geschädigte, trotz vehementen Nachdrucks des Anrufers, nicht auf die Forderung ein. Sogar ein über Telefon eingespielter gefälschter Funkspruch, überzeugte den Geschädigten glücklicherweise nicht. Zudem sei ihm sogar die Mitnahme zur Dienststelle angedroht worden, falls er nicht kooperiere.

Seien Sie wachsam und gehen Sie auf solche unseriöse Forderungen nicht ein. Verständigen Sie umgehend die Polizei oder versichern Sie sich über die Amtsleitung 06233/313-0 bei uns rück.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal

Frankenthal: 41- jähriger attackiert Nachbar, Mutter und Polizei

Am 10.01.2017, gegen 23:50 Uhr, leistete ein 41- Jähriger in einem Frankenthaler Anwesen Widerstand gegenüber eintreffenden Polizeibeamten, nachdem dieser zuvor einen Nachbarn und seine Mutter körperlich attackiert hatte. Die Polizeibeamten, die gewaltsam die Wohnung des 41- Jährigen öffnen mussten, konnten nur durch beherztes Eingreifen verhindern, dass der 41- Jährige seine bei ihm lebende 81- jährige Mutter weiterhin mit einem Holzstock schlägt.

Da der Mann um sich schlug, musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Aufgrund seines aufgebrachten Zustandes wurde der 41- Jährige in eine umliegende Klinik verbracht, der sich zudem durch den Widerstand verletzte. Die Polizeibeamten blieben unverletzt. Seine Mutter erlitt durch die körperlichen Übergriffe ihres Sohnes mehrere Prellungen.

Frankenthal: Glatteisunfall in der Industriestraße

Am gestrigen Dienstag, 10.01.2017, befährt ein 24-jähriger Ludwigshafener die Robert-Bosch-Straße in Richtung Industriestraße. Als er nach links in letztere abbiegen möchte, verliert aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Citroen. Er prallt gegen einen Laternenmast, wobei ein Sachschaden von ca. 4000€ entsteht. Verletzt wird der 24-Jährige glücklicherweise nicht.