Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Graffitiserie aus Oktober aufgeklärt

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen konnte die Polizei zwischenzeitlich 20 Fälle einer Sachbeschädigungsserie im Bereich der Carl- Bosch- Siedlung und anderer Stadtteile in Frankenthal aufklären. Demnach verübten nach bisherigen Ermittlungen fünf Jugendliche im Alter von jeweils 16-17 Jahren im Oktober die Sachbeschädigungen, indem sie sogenannte Tags bzw. Wörter u. a. an Hausfassaden oder Fahrzeuge sprühten. Die Jugendlichen erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Frankenthal: Polizei führt Verkehrskontrollen durch

Am gestrigen Tage führte die Polizei zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr in der Dürkheimer Str. eine Standkontrolle durch. Es mussten zwei Fahrzeugführer wegen nichtangelegten Sicherheitsgurtes, ein Fahrzeugführer wegen der Benutzung eines Mobiltelefons und ein Radfahrer wegen Beeinträchtigung des Gehörs verwarnt werden. Zwei Fahrzeugführern mussten Mängelberichte ausgestellt werden. Ziel der Kontrolle war insbesondere die Fahrzeugführer auf mögliche Ablenkungsgefahren hinzuweisen, da sie in vielen Fällen zu Unfällen führen. Hierzu zählt insbesondere das Benutzen eines Mobiltelefons ohne eine erforderliche Freisprecheinrichtung.

Frankenthal: Abgängige Patientin wird gegenüber Polizeibeamten renitent

Am 09.01.2017, gegen 22:10 Uhr, leistete eine 34- Jährige aus Hochdorf-Assenheim gegenüber Polizeibeamten Widerstand, nachdem diese zuvor aus einem umliegenden Krankenhaus flüchtete. Die Dame, die lediglich mit einem Pyjama bekleidet in umliegender Nähe des Krankenhauses angetroffen wurde, sperrte sich gegen die Mitnahme ins Krankenhaus und beleidigte die eingesetzten Beamten mehrfach. Da sie u. a. um sich trat, musste sie sogar kurzfristig gefesselt werden, um sie wieder in das Krankenhaus verbringen zu können.