Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarau: Erst in der Tankstelle daneben benommen, dann die Polizei auf das Übelste beleidigt!

Mannheim (ots) – Mit einer besonders liebenswerten Bürgerin hatten es am späten Montagabend mehrere Beamte des Polizeireviers Neckarau zu tun.

Gegen 23:10 Uhr rief der Betreiber einer Tankstelle in der Neckarauer Straße die Ordnungshüter an und teilte mit, dass es im Verkaufsraum Streit mit einer Kundin gebe. Als die Polizisten wenige Minuten später auf den Plan traten und versuchten, den Disput zu schlichten, rastete die Randaliererin völlig aus: Sie schrie wie von Sinnen in dem Verkaufsraum umher und beleidigte schließlich insgesamt vier Beamte auf das Übelste.

Erst nach langem Hin und Her schaffte es der zwischenzeitlich verständigte Bruder der 29-jährigen Neckarauerin, seine Anverwandte nach draußen zu bugsieren und nach Hause zu begleiten.

Dennoch wird die Frau mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen müssen.

Mannnheim-Innenstadt: In zwei Baustellen eingebrochen und Wertgegenstände gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in zwei Baustellen in der Güterhallenstraße und in der Hafenstraße ein.

Über die Hauseingangstüre drangen die Unbekannten zwischen 23.12.16, 13:30 Uhr und Montag, 7 Uhr in einen Rohbau in der Güterhallenstraße ein und stahlen aus diesem eine Putzmaschine im Wert von ca. 4.000 Euro.

Auf einem Baustellengelände in der Hafenstraße, hebelten bislang Unbekannte zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 7:15 Uhr einen Werkzeugcontainer auf und entwendeten aus diesem zwei Baustrahler und eine Kabeltrommel im Gesamtwert von über 2.000 Euro. Zudem brachen sie einen Bürocontainer auf und drangen in diesen ein, entwendeten jedoch nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neuostheim: In Baustelle eingebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In eine Baustelle in der Xaver-Fuhr-Straße an der B 656, brachen bislang Unbekannte zwischen 21.12.16, 16 Uhr und Montag, 8 Uhr ein. Auf dem Gelände durchtrennten die bislang unbekannten Täter drei Starkstromkabel und entwendeten einen Teil des Kabels. Zudem stahlen sie eine Schaltereinheit und ein Stück eines Kleinverteilers. Weiterhin konnten an der neu erbauten Brücke drei Graffitis festgestellt werden. Der Gesamtdiebstahlschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Rheinau: Starkstromkabel von Baustelle gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf unbekannte Art und Weise gelangte ein bislang Unbekannter zwischen 21.12.16, 12 Uhr und Montag, 7:45 Uhr auf ein Baustellengelände in der Relaisstraße. Nachdem der unbekannte Täter hier zwei Starkstromkästen aufbrach, kappte er ein 40 Meter langes Stromkabel und entwendete dieses. Das Diebesgut hatte einen Wert von ca. 6.000 Euro. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Mehrere Autos in Parkhäusern aufgebrochen – Wer hat etwas beobachtet?

Mannheim (ots) – Am Montagabend wurden zwischen 18 Uhr und 22:30 Uhr in zwei Parkhäusern, insgesamt drei Autos aufgebrochen und anschließend Wertgegenstände aus den Fahrzeugen gestohlen.

In der Keplerstraße wurde in einem dortigen Parkhaus ein Audi A1 aufgebrochen, indem der bislang unbekannte Täter eine Scheibe einschlug. Aus dem Fahrzeuginneren stahl er dann einen roten Geldbeutel. In diesem befanden sich persönliche Dokumente und ein geringer Bargeldbetrag. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf über 150 Euro.

Indem er jeweils die Scheibe einschlug, gelangte ein bislang unbekannter Täter in zwei Autos in einem Parkhaus im Quadrat N7. Aus einem grauen Mercedes-Benz wurde eine Geldbörse im Wert von ca. 100 Euro gestohlen. Eine Laptoptasche, in dem sich ein Laptop und persönliche Unterlagen befanden, erbeutete der Unbekannte aus einem Ford Mondeo.

Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Ford beim Ein- oder Ausparken beschädigt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Herzogenriedstraße wurde in Höhe der Gerhart-Hauptmann-Straße, zwischen Sonntag, 18 Uhr und Montag, 9:10 Uhr ein Ford beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen das Fahrzeug und fuhr anschließend weiter. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Polizei gehen mehrere Alkoholsünder ins Netz

Mannheim (ots) – In den Abend- und Nachtstunden von Montag auf Dienstag fielen den Beamten des Polizeireviers Mannheim-Oststadt gleich mehrere Autofahrer auf, die zu tief ins Glas geschaut haben. Die Fahrzeugführer hatten zwischen 0,5 und 1,1 Promille im Blut und waren somit nicht mehr tauglich, ihr Fahrzeug sicher zu führen. Besonders im Hinblick auf die derzeitige Witterungslage mit Schnee und Glätte mahnt die Polizei zur Vorsicht und zum pflichtbewussten Autofahren.

Mannheim-Innenstadt: Unbekannter stiehl Bargeld und Smartphone aus Auto und wird erwischt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Montagmittag, gegen 13:15 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter auf unbekannte Art und Weise einen im Quadrat K2 geparkten PKW auf und stahl aus diesem Bargeld und ein Smartphone im Wert von mehreren Hundert Euro. Als der Geschädigte zu seinem Auto zurückkehrte, entdeckte er den Unbekannten an seinem Fahrzeug, welcher daraufhin sofort in Richtung Kurpfalzkreisel flüchtete. Eine Fahndung nach dem unbekannten Mann blieb erfolglos.

Er wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 185 cm groß, ca. 20 Jahre alt, hat schwarze kurze Haare, trug einen beigen Pullover und eine dunkle Hose.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Vogelstang: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person und hohem Sachschaden

Mannheim-Vogelstang (ots) – Ein Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Beteiligten und erheblichem Sachschaden ereignete sich am Montagmorgen im Stadtteil Vogelstang. Eine 60-jährige Frau nahm an der Kreuzung Magdeburger Straße/Sachsenstraße mit ihrem VW-Golf einer 48-jährigen Hyundai-Fahrerin die Vorfahrt, sodass beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammenstießen. Der Hyundai drehte sich nach der Kollision um die eigene Achse und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung stehen. Die Fahrerin des Hyundai zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Autos wurden abgeschleppt, der Sachschaden wird auf fast 20.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die Magdeburger Straße in Fahrtrichtung Siebenbürger Straße kurzzeitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Sachsenstraße umgeleitet.