Weinheim: PKW-Innenraum brennt in der Breslauer Straße

Weinheim – Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt wurde am Sonntagabend (08.01.17) kurz vor 20 Uhr in die Breslauer Straße gerufen. Passanten meldeten Rauch im Inneren eines Fahrzeuges und gingen von einem Entstehungsbrand aus.

Bei Ankunft der Wehr hatte der Eigentümer das Feuer im Inneren schon selbst löschen können. Der Dachhimmel und ein Sitz waren bereits stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Vermutlich ein technischer Defekt dürfte für den Brand verantwortlich sein. Mit der Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau gehalten und mit einem Rohr kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt. Um eine weitere Brandgefahr auszuschließen, wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die Einsatzstelle der Polizei Weinheim übergeben.