Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Reifendefekt eines Sattelzuges; mehrere Autos stark beschädigt

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagabend, gegen 19.40 Uhr, war ein polnischer Sattelzug auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg löste sich die Lauffläche eines Reifens des Aufliegers und blieb auf der Fahrbahn liegen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen überfuhren mindestens sechs Autofahrer die Reifenteile, weshalb ihre Fahrzeuge dadurch zum Teil erheblich beschädigt wurden. Drei Fahrzeuge konnten nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden. Die anderen bislang drei bekannten Autofahrer meldeten sich bei ihren jeweiligen Polizeidienststellen im Heilbronner Raum. Der Sachschaden beläuft sich auf weit über 15.000.- Euro.

Edingen-Neckarhausen: Wohnungseinbrüche; Zeugen gesucht

Edingen-Neckarhausen (ots) – Im Laufe des Donnerstags, wurden in ein Einfamilienhaus im Burgunderweg (Tatzeit: 15.15-22.45 Uhr) und in eine Doppelhaushälfte in der Winzerstraße (Tatzeit: 7.30-18.45 Uhr) eingebrochen.

Während bei dem Einbruch in der Winzerstraße Schmuck in noch unbekannter Höhe entwendet wurde, laufen derzeit noch die Ermittlungen zum Diebesgut aus dem Einbruch im Burgunderweg.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 entgegen.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungseinbruch; Zeugen gesucht

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwischen Mittwoch, 13 Uhr und Donnerstag, 17.30 Uhr, wurde in ein Wohnhaus im Mannheimer Weg eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde Gold- und Silberschmuck entwendet. Die Höhe des Diebstahlschadens steht noch nicht fest. Hinweise bitte an das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0.

St. Leon-Rot: Wohnungseinbruch; Zeugen gesucht

St. Leon-Rot (ots) – Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeuteten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Wohnhaus am Donnerstag, zwischen 13-19 Uhr im Erlengrund im Ortsteil Rot. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Diebstahl in Geschäft; Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen am Mittwoch die Kasse eines Geschäfts für Näh- und Kurzwaren in der Mannheimer Straße auf und entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen betraten gegen 14 Uhr zwei südländisch aussehende Männer das Geschäft und verwickelten die Angestellte in ein Gespräch. Derweil betrat ein dritter Mann den Laden, der sich teilweise außerhalb des Blickfeldes der Angestellten aufhielt. Wenig später, als die drei Männer geneinsam das Geschäft verlassen hatten, bemerkte die Angestellte das Fehlen des Geldes.

Zeugen, die Hinweise zu den drei Männern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Teures Stromaggregat bei Gartenhauseinbruch gestohlen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwischen Sonntag, dem 1. Januar und Mittwoch, den 4. Januar wurde in ein Gartenhaus „In den Mühlgärten“ eingebrochen und ein teures Stromaggregat der Marke Honda EX 650 im Wert von über 1.000.- Euro entwendet. Hinweise bitte an das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)