Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hilti-Maschinen erbeutet

Kaiserslautern (ots) – Drei Hilti-Maschinen im Wert von rund 1.500 Euro haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in der Eichenstraße aus einem Renault Laguna erbeutet. Die Täter schlugen die Heckscheibe ein und rissen sich die drei in Original-Werkzeugkoffern verpackten Maschinen unter den Nagel. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben des Geschädigten auf etwa 1.500 Euro. Mögliche Zeugen oder Personen, die Angaben zum Verbleib der Maschinen machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 bei der Polizei zu melden.

Leitplanke und Ampel beschädigt

Kaiserslautern (ots) – Ein noch unbekannter Autofahrer hat zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in der Theodor-Heuss-Straße eine Leitplanke und eine Ampel beschädigt und anschließend Fahrerflucht begangen. Der Unfallverursacher war offensichtlich in Richtung Landesstraße 502 unterwegs und geriet kurz vor der Einmündung ins Rutschen. Dabei beschädigte er die Leitplanke und den Ampelmast und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An der Unfallstelle blieb eine Kunststoffabdeckung zurück, die vermutlich von einem Opel stammt. Die Ermittlungen dauern an. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 bei der Polizei zu melden.

Zwei Kellerparzellen aufgebrochen

Kaiserslautern (ots) – In einem Mehrfamilienhaus in der Posener Straße haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag zwei Kellerparzellen aufgebrochen. Die Täter öffneten die Verschläge gewaltsam und durchwühlten die Räume. Nach der ersten Besichtigung durch die Geschädigten dürfte allerdings nichts fehlen. Ein nennenswerter Sachschaden ist ebenfalls nicht entstanden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 bei der Polizei zu melden.

Zwei Tatverdächtige durch DNA-Treffer

Kaiserslautern (ots) – Zwei Männer stehen nach DNA-Treffern in dringendem Tatverdacht, an einem Einbruch in einen Baucontainer in der Burgstraße im vergangenen Oktober beteiligt gewesen zu sein. Nach der Übersendung des bei der Tatortaufnahme gesicherten Spurenmaterials teilte das Landeskriminalamt nach der Auswertung jetzt die beiden Treffer mit. Demnach gehören die Spuren zu einem 38 Jahre alten Mann aus Kaiserslautern und einem 68-Jährigen aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Beide Personen sind bereits strafrechtlich in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen dauern an.

Vorfahrt missachtet – 2.000 Euro Schaden

Kaiserslautern (ots) – Rund 2.000 Euro Sachschaden sind am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in der Berliner Straße entstanden, nachdem eine 69-jährige Autofahrerin die Vorfahrt missachtet hatte – Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Die Frau bog gegen 17.30 Uhr vom Blechhammerweg nach rechts in die Berliner Straße ein und übersah dabei den Wagen eines 59 Jahre alten Mannes. Bei dem anschließenden Zusammenstoß entstand lediglich Blechschaden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)