sternsinger Ingelheim
Segen für das Ingelheimer Rathaus (Foto: Stadtverwaltung Ingelheim)

Ingelheim – Königlichen Besuch empfing Oberbürgermeister Ralf Claus, zusammen mit Beigeordneter Irene Hilgert, im Ingelheimer Rathaus.

Die Heiligen drei Könige mit ihren Sternsingern kamen, um ihren Segen für das Jahr 2017 auszusprechen. Gemeinsam wurde das Lied „Gottes Stern“ und „Stern über Bethlehem“ gesungen und ein Gedicht vorgetragen. Im Anschluss wurde das diesjährige Motto vorgetragen: „Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und weltweit“. Ralf Claus bedankte sich bei den Sternsingern für ihr Engagement und ihren Einsatz Spenden für Kinder zu sammeln denen es nicht so gut geht.

Die kleinen und großen Hoheiten von den katholischen Kirchengemeinden St. Paulus und St. Michael ziehen nun traditionell von Haus zu Haus, um den Segen zu den Menschen zur bringen und eine Spende einzusammeln.