Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal – Kontrollen wegen Handyverstößen

Am Donnerstagnachmittag wurden im Stadtgebiet Frankenthal verstärkt Kontrollen, insbesondere im Hinblick auf Handyverstöße am Steuer, durchgeführt. Bei zahlreichen Kontrollen mussten nur drei Fahrzeugführer wegen der Nutzung des Mobiltelefones während der Fahrt beanstandet werden.

Pkw-Fahrer die während der Fahrt ihr Mobiltelefon nutzen, müssen mit einem Bußgeld von €60,- und einem Punkt im Verkehrszentralregister rechnen.

Da die Nutzung des Mobiltelefons ein hohes Unfallrisiko darstellt, wird die Polizei Frankenthal auch zukünftig verstärkt Handyverstöße ahnden.

Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie unter: www.abgelenkt.info

Frankenthal – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Donnerstagnachmittag gegen 14:30 Uhr konnte in der Raiffeisenstraße in Frankenthal ein 30-jähriger Ludwigshafener aus dem Verkehr gezogen werden, der einen Pkw geführt hat, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis hierfür zu besitzen.

Gegen den 30-Jährigen wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt und er kann zu einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr verurteilt werden.