Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim, Heidelberg, Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Unfälle wegen Glatteis – Nur Sachschaden

Mannheim/ Heidelberg/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei zahlreichen Verkehrsunfällen, die sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Mannheim (3 Unfälle), Heidelberg (2 Unfälle) und im Rhein-Neckar-Kreis (10 Unfälle) ereigneten, wurde glücklicherweise niemand verletzt.

In den meisten Fällen gelang es den Unfallverursachern nicht rechtzeitig zu bremsen, sodass sie auf glatter Straße weiterrutschten und auf ihren Vordermann auffuhren. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall im Kreisverkehr

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der K 4134 zwischen Viernheim und Weinheim entstand Sachschaden in Höhe von fast 5.000 Euro. Ein 31-jähriger Mann war kurz nach 19 Uhr mit seinem Opel Astra auf der K 4134 in Richtung Weinheim unterwegs. In Höhe Muckensturm fuhr er, vermutlich aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit, im Kreisverkehrs geradeaus weiter die Böschung der Begrünung hinauf und blieb auf der gegenüberliegenden Seite der Erhebung liegen. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto jedoch erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Da aus dem Auto Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde die Freiwillige Feuerwehr Heddesheim hinzugezogen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: In zwei Wohnungen eingebrochen – Zeugen gesucht!

Wiesloch (ots) – Zwischen Dienstag, 13 Uhr und Mittwoch, 7:30 Uhr wurde in zwei Wohnungen eines Anwesens in der Waldstraße eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter gelangten jeweils durch Aufhebeln eines Fensters in die beiden Wohnungen und durchsuchten diese nach Brauchbarem. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus der einen Räumlichkeit nichts gestohlen. Ob aus der anderen Wohnung etwas entwendet wurde, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Heidelberg gibt interessierten Bürgern jederzeit Hilfestellung, wie das eigene Heim sicherheitstechnisch optimiert werden kann. Oftmals reichen bereits einfache Nachrüstmaßnahmen aus.

Vereinbaren Sie einen Termin unter Tel.: 06221/99-1234, um sich ausführlich beraten zu lassen.

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis: In Einfamilienhaus eingebrochen – Zeugen gesucht!

Mühlhausen (ots) – In ein Einfamilienhaus in der Brüningstraße wurde am Mittwoch, zwischen 17:30 Uhr und 18 Uhr eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten ein Fenster des Anwesens auf und stiegen über dieses in das Haus ein, wo sie anschließend in mehreren Räumen sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlten. Nach ersten Erkenntnissen wurden vermutlich mehrere Medaillen gestohlen. Ob die Einbrecher noch weitere Wertgegenstände entwendeten, ist bislang unklar. Auch der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder dem Polizeiposten Mühlhausen unter Tel.: 06222/66285-0 in Verbindung zu setzen.

Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Heidelberg gibt interessierten Bürgern jederzeit Hilfestellung, wie das eigene Heim sicherheitstechnisch optimiert werden kann. Oftmals reichen bereits einfache Nachrüstmaßnahmen aus.

Vereinbaren Sie einen Termin unter Tel.: 06221/99-1234, um sich ausführlich beraten zu lassen.