Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geschwindigkeitsmessung

B 41 (ots) – Am 03.01.17 erfolgte in der Zeit von 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr auf der B41, Höhe Kirnsulzbach, eine Geschwindigkeitsmessung, bei der insgesamt 19 Verstöße festgestellt wurden. 18 Autofahrer wurden aufgrund von Geschwindigkeitsüberschreitungen verwarnt, während 1 Fahrer mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen muss. Als Höchstgeschwindigkeit wurden 100 km/h, bei erlaubten 70 km/h, gemessen.

Unfallverursacher wird von Halterin gesehen

Bad Sobernheim (ots) – Am 03.01.17, 11:40 Uhr, ereignete sich in der Ringstraße in Bad Sobernheim ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher ein geparktes Auto rammte und anschließend einfach wegfuhr, ohne sich um die notwendigen Feststellungen am Unfallort zu kümmern. Glück im Unglück hatte die Halterin des beschädigten Autos, da sie Augenzeugin des Crash wurde. Die Frau konnte das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs ablesen, als der Fahrer flüchtete. Die Ermittlungen der Polizei wegen Unfallflucht dauern an.

Verkehrsunfall unter Alkohol

Sponheim (ots) – , Bundesstraße 41, Fahrtrichtung Kirn, Höhe AS Sponheim Dienstag, 03.01.2017, 21:54 Uhr

Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die B 41 von Bad Kreuznach aus kommend in Fahrtrichtung Kirn. Auf Höhe der Anschlussstelle Sponheim verlor er vermutlich infolge witterungs- und alkoholbedingter Einflüsse, in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte zuerst gegen die Mittelleitplanke, danach gegen die rechte Leitplanke und wieder gegen die Mittelleitplanke. Dort kam der PKW zum Stillstand. Am PKW sowie an der Mittel- und rechten Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von circa 6200 Euro. Der Fahrer selbst wurde leicht verletzt und durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Bundesstraße musste zur Reinigung von Fahrzeugteilen kurzzeitig für beide Richtungsfahrbahnen gesperrt werden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)