walz_wultschener_
Der Erste Kreisbeigeordnete Adam J. Schmitt (rechts) und seine Mitarbeiterinnen begrüßen den Wandergesellen Ralph Wultschener (2.v.l.) in der Kreisverwaltung. (Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen)

Kreis Mainz-Bingen – Zimmermannsgeselle Ralph Wultschener wurde im Rahmen seiner Walz in der Kreisverwaltung in Ingelheim vorstellig:

In Vertretung von Landrat Claus Schick empfingen der Erste Kreisbeigeordnete Adam J. Schmitt und seine Mitarbeiterinnen den 29-Jährigen mit einem kleinen Obolus und ließen sich von seinen Erlebnissen auf der Wanderschaft berichten. Wultschener hatte sich vor gut vier Jahren auf die Reise begeben und seitdem unter anderem Neuseeland, Australien, Laos, Thailand, Spanien und Rumänien besucht. Bevor es im Herbst zurück ins heimische Gummersbach im Oberbergischen Land gehen soll, möchte der Vollbluthandwerker noch nach Südamerika. Angst hat er in fremden Ländern nicht:

„Durch die Walz bin ich selbstbewusster geworden, zudem mache ich ganz überwiegend positive Erfahrungen“,

berichtet er. Schmitt und sein Team wünschten dem Reisenden „einen erfolgreichen Abschluss der Walz und weiterhin viele schöne Erfahrungen“.