Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person – Unfallbeteiligter erliegt im Krankenhaus schweren Verletzungen

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Wie bereits am 02. Januar berichtet, ereignete sich am Montagmorgen, gegen zwei Uhr auf der Jungbuschbrücke in Mannheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Opel-Fahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Der junge Mann erlag am späten Dienstagvormittag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Ermittlungen haben zwischenzeitlich auch ergeben, dass der 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Die Untersuchungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. Ein Unfallsachverständiger wurde hinzugezogen.

Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Kindergarten – Wer hat etwas beobachtet?

Mannheim (ots) – Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt stellten in der Nacht zum Montag, gegen 1:10 Uhr einen Einbruch in einen Kindergarten in der Wiesenstraße fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, gelangten bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten und durchwühlten hier sämtliche Schränke und Schubladen. Zudem wurde ein Tresor von den Unbekannten aufgebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Wohlgelegen: VW auf Parkplatz aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein VW Golf, der auf einem Parkplatz im Pfeifferswörth stand, wurde am Montagabend, zwischen 18:30 Uhr und 21 Uhr, von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Der Unbekannte schlug eine Autoscheibe ein und entwendete aus dem Fußraum eine Plastiktasche. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Käfertal: Laptoptasche aus Audi gestohlen – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Aus einem an der Kreuzung Poststraße/Wormser Straße geparkten Audi A4, entwendete ein bislang unbekannter Täter am Montagabend, zwischen 20:10 Uhr und 20:50 Uhr, eine Laptoptasche samt Wertgegenständen von bislang unbekanntem Wert. Der Unbekannte gelangte durch Einschlagen der Seitenscheibe in das Fahrzeug und richtete Sachschaden in bislang unbekannter Höhe an.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Vogelstang: Beim Vorbeifahren Auto gestreift und abgehauen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Vogelstang (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Montagabend ein unbekannter Autofahrer im Stadtteil Vogelstang. Der Unbekannte streifte in der Zeit zwischen 18.15 Uhr und 20.20 Uhr im Waldgrubenweg mit seinem Fahrzeug einen am Fahrbahnrand abgestellten BMW und verursachte dabei Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Neckarau: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In ein Einfamilienhaus im Tannhäuserring wurde zwischen Donnerstag, 3 Uhr und Montag, 22 Uhr eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter begab sich auf die Rückseite des Anwesens und zerstörte hier die Gitterstäbe eines Fensters, über welches er anschließend in das Haus einstieg. Im Inneren durchsuchte er sämtliche Räume nach Brauchbarem. Nach ersten Erkenntnissen entwendete der Einbrecher jedoch nichts. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Mannheim gibt interessierten Bürgern jederzeit Hilfestellung, wie das eigene Heim sicherheitstechnisch optimiert werden kann. Oftmals reichen bereits einfache Nachrüstmaßnahmen aus.

Vereinbaren Sie einen Termin bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Mannheim unter Tel.: 0621/174-1212, um sich ausführlich beraten zu lassen.

Mannheim: Für sechs Monate ins Gefängnis

Mannheim (ots) – Gestern Vormittag wurde ein 25-jähriger Mann durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet. Gegen den Deutschen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe vor. Er wurde im September 2014 durch das Landgericht Karlsruhe wegen Diebstahls mit Waffen zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt. Aus dieser ursprünglichen Strafe war noch eine Restfreiheitsstrafe von 193 Tagen offen. Da der Mann unbekannten Aufenthalts war, wurde er im Oktober dieses Jahres zur Festnahme ausgeschrieben. Der 25-Jährige wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort wird er bis Mitte Juni die Restfreiheitsstrafe absitzen müssen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)