Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen-Edigheim: Teurer Notruf

Offenbar um seinen Nachbarn eins auszuwischen hat am Dienstag, 03.01.2017, gegen 01:20 Uhr, ein 38-jähriger Mann aus Edigheim über Notruf gemeldet, dass es in der Wohnung seiner Nachbarin in einem Mehrfamilienhaus in der Kranichstraße brennen würde. Das Wohnhaus wurde deshalb mit starken Kräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei angefahren. Bei der sichtlich überraschten Wohnungsinhaberin konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten jedoch kein Brand festgestellt werden.

Im Zuge der Ermittlungen vor Ort konnte der 38-jährige eindeutig als der Anrufer ermittelt werden.
Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen. Daneben kommen auch die Kosten für den Einsatz von 26 Feuerwehrmännern, den Rettungskräften und drei Polizeistreifen auf ihn zu.

Ludwigshafen: Einbruch in Großhandel

Im Zeitraum vom 23.12.2016 bis zum 02.01.2017, brachen bislang unbekannte Täter über ein Fenster in den Verkaufsraum einer Großhandelsfirma in der Frankenthaler Straße ein und entwendeten diverse Spezialwerkzeuge und eine Kiste mit Werbeartikeln im Gesamtwert von rund 1500 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de.

Ludwigshafen: Trickdiebstahl

Am 02.01.2016 um 15:30 Uhr, klingelte ein Mann an der Haustür einer 65-Jährigen in der Rohrlachstraße und gab an, dass es in dem Mehrfamilienhaus zu einem Wasserrohrbruch gekommen wäre und er nun ihre Wohnung inspizieren müsste. Der Mann betrat die Wohnung und ging zusammen mit der Bewohnerin für ca. fünf Minuten ins Badezimmer. Nachdem er die Wohnung wieder verlassen hatte, stellte die Frau fest, dass 60 Euro in ihrem Geldbeutel fehlten. E ist davon auszugehen, dass ein zweiter Täter die Wohnung betrat während der andere sich mit Frau im Badezimmer aufhielt. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Ca. 170cm groß, schlank, 20-30 Jahre alt, schwarze Haare, schwarzer Vollbart, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und schwarzen Hosen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen: Vorfahrt missachtet

Ein 53-jähriger Autofahrer missachtet am 02.01.2017, um 06:30 Uhr, die Vorfahrt eines Motorradfahrers, als er von der Sternstraße nach links in die Faberstraße abbog. Der Motorradfahrer, der auf der Sternstraße in Richtung Brunckstraße unterwegs war, verlor bei dem Zusammenstoß die Kontrolle über sein Zweirad und stieß gegen das Heck eines geparkten PKW. Der Motorradfahrer wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Ludwigshafen: Zwei Pkw aufgebrochen

Unbekannte haben in der Zeit von Sonntag auf Montag (Tatzeit: 01.01.2017, 19 Uhr bis 02.01.2017, 11 Uhr) in der Berliner Straße an einem geparkten Pkw die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und aus dem Handschuhfach ein Navigationsgerät entwendet.

Zu einem weiteren Diebstahl aus Pkw ist es am Montagmorgen (02.01.2017) in der Zeit zwischen 6 Uhr und 10.30 Uhr in der Wredestraße gekommen. An einem Mercedes Benz, welcher auf dem Parkplatz unter der Hochstraße abgestellt war, wurde die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen und ein Navigationsgerät der Marke TomTom entwendet.

Ob ein Tatzusammenhang zwischen beiden Taten vorhanden ist, wird derzeit von der Kriminalpolizei geprüft. Die Polizei appelliert, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu deponieren.

Beobachtungen bzw. Zeugenhinweise bitte an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Telefonnummer 0621 963-2773 oder E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)