Bad Kreuznach: Einsätze zum Jahreswechsel 2016/2017

Bad Kreuznach – Einsätze am 31.12.16/01.01.17.

31.12.2016:
Kurz vor 12:00 Uhr wurde der Löschbezirk Ost zu einem brennenden Altkleidercontainer in die Biebelsheimer Str. alarmiert. Der Container wurde geöffnet und die brennenden Kleider mit einem C-Rohr abgelöscht.

31.12.2016:
Gegen 18:30 Uhr wurde der Löschbezirk Süd zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Nähe der Firma Tedox in der Bosenheimer Str. alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Nachbarschaft im Garten ein Grillfeuer entfacht hatte. Ein Einsatz war nicht erforderlich.

Das Jahr 2016 endete für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Kreuznach mit 493 Einsätzen!
(Vorjahr: 450)

01.01.2017:
Kurz vor 1:00 Uhr lief der erste Einsatz im Neuen Jahr für den Löschbezirk Süd ein. In der Prinzengasse brannte eine Großraummülltonne und wurde mit einem C-Rohr gelöscht. In der benachbarten Riesengasse wurde noch ein brennender Metallmülleimer entdeckt, der mit einem Wasserlöscher abgelöscht wurde. Im weiteren Verlauf der Prinzengasse schwelten in einer Großraummülltonne Kartonagen. Sie wurden rechtzeitig mit einem C-Rohr abgelöscht, sodass das Müllgefäß keinen Schaden davon trug.

01.01.2017:
Gegen 3:45 Uhr wurden erneut die Wehrleute des Löschbezirks Süd in die Bleichstr. zu einem Heckenbrand beordert. Dort wurde eine schwelende Hecke mit einem C-Rohr und etwa 200 l Wasser abgelöscht.

01.01.2017:
Gegen 4:45 Uhr ging es für den Löschbezirk Süd auf die Wilhelmbrücke zu einem Kartonagenbrand. Auf dem Gehweg und der Brückenmauer schwelten noch einige Feuerwerksbatterien. Sie wurden mit einem Wasserlöscher abgelöscht.