Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand durch Feuerwerkskörper

Polizei und Feuerwehr wurden am Neujahrsmorgen gegen 04:20 Uhr über einen Brand an einem Holzverschlag für Mülltonnen in der Gartenstraße in Neustadt in Kenntnis gesetzt. Das Feuer war bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits auf das angrenzende Mehrfamilienhaus übergegangen und hatte dort schon die Außenfassade beschädigt. Die Feuerwehrkräfte konnten durch Entfernen mehrerer Quadratmeter Außendämmung Schlimmeres verhindern. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Nach erster Einschätzung dürfte ein außer Kontrolle geratener Feuerwerkskörper ursächlich für den Schaden sein.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Neustadt in Verbindung zu setzen.

Tel: 06321/854-0 oder E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de

Trunkenheit im Verkehr

Bei einer Verkehrskontrolle eines 28-jährigen Neustadters in der Friedrichstraße in der Neujahrsnacht gegen 02:00 Uhr ergab sich für die Beamten der Verdacht der Alkoholisierung gegen den Pkw-Fahrer. Ein durchgeführter Alkoholtest brachte über 1,1 Promille zu Tage. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten.

In Wohnung eingebrochen

Am Silvesterabend im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 22:30 Uhr stiegen bislang unbekannte Täter auf einen Balkon im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Huttenstraße. Durch Aufhebeln der Balkontür gelangten die Täter in die Wohnung und entwendeten Bargeld und Schmuck. Der Gesamtschaden beläuft sich nach derzeitigem Ermittlungstand auf mehrere tausend Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Neustadt in Verbindung zu setzen.

Tel: 06321/854-0 oder E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de

Einbruch in Shisha-Shop

Am 01.01.2017 gegen 02:15 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter zunächst die Eingangstür eines Shisha-Shops in der Hauptstraße in Neustadt aufzuhebeln. Der Versuch misslang und so warfen die Täter einen Gullydeckel durch die gläserne Eingangstür des Geschäfts. Die durch den Lärm aufgeschreckte Ladenbesitzerin blickte aus dem Fenster und wurde von einem unbekannten männlichen Zeugen auf den Einbruch hingewiesen.

Entwendet wurden mehrere hundert Tabakdosen sowie ein geringer Bargeldbetrag.

Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Zwerchgasse, wo sie mehrere Tabakdosen verloren hatten.

Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

Zeugen, insbesondere der noch unbekannte Hinweisgeber,  werden gebeten, sich mit der Polizei Neustadt in Verbindung zu setzen.

Tel: 06321/854-0 oder E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de

Körperverletzung

Am 31.12.2016  gegen 22:30 Uhr wurde ein 22-jähriger Mann aus Neustadt in der Winzinger Straße grundlos von einer männlichen Person angegriffen und mehrfach in den Bauch geboxt. Der ca. 30 bis 35 Jahre alte, glatzköpfige Täter war bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover. Er flüchtete anschließend in Richtung Konrad-Adenauer-Straße. Sofortige Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Der Verletzte klagte über starke Bauchschmerzen und wurde ins Krankenhaus verbracht.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Neustadt in Verbindung zu setzen.

Tel: 06321/854-0 oder E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de