Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kaiserslautern: Helfer attackiert, Täter ermittelt

Kaiserslautern (ots) – Mit der Aufnahme im Krankenhaus aufgrund einer erlittenen Gehirnerschütterung bezahlte ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Kusel seine Hilfsbereitschaft.

Am frühen Morgen des 30.12. befand sich der Mann auf dem Parkdeck einer Kaiserslauterer Discothek, als er beobachtete, wie ein Wohnsitzloser von mehreren Personen angegriffen wurde. Als er dem Mann zur Hilfe kommen wollte, wurde er aus der Gruppe heraus körperlich angegriffen und, nachdem er bereits am Boden lag, noch mit Tritten attackiert. Die Personengruppe flüchtete dann von der Örtlichkeit. Nach umfangreichen Ermittlungen am Folgetag, konnte der Haupttäter, ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Kaiserslautern, ermittelt werden.

Trunkenheit im Verkehr

Kaiserslautern (ots) – Den letzten Tag des Jahres 2016 wird ein 26-jähriger Kaiserslauterer wohl in schlechter Erinnerung behalten. Bei einer Verkehrskontrolle in den frühen Morgenstunden des Silvestertages in der Berliner Straße, wurde festgestellt, dass der 26-Jährige seinen Pkw in alkoholisiertem Zustand führte. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Den Start ins neue Jahr muss der Mann ohne Führerschein bewerkstelligen, da dieser durch die Beamten sichergestellt wurde.

28-jähriger Mann randaliert im Westpfalzklinikum

Kaiserslautern (ots) – Nur durch den Einsatz mehrerer Beamter konnte ein 28-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis in Schach gehalten werden. Der unter Alkoholeinwirkung stehende Mann sollte aufgrund einer Sturzverletzung im Westpfalzklinikum behandelt werden, als er plötzlich ausrastete, medizinische Geräte zu Boden warf und den behandelnden Arzt schlug, sowie bedrohte. Auch die eintreffenden Beamten wurden durch den 28-Jährigen attackiert, indem er nach ihnen trat und einem Beamten ins Gesicht spuckte. Des Weiteren beleidigte er die Beamten aufs Übelste und konnte anschließend nur mit größter Kraftanstrengung überwältigt und einer Fachklinik zugeführt werden

Auto zerkratzt und mit Benzin übergossen – Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Pkw einer 22-Jährigen auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Zollamtstraße beschädigt. Die junge Frau hatte ihr Fahrzeug im Zeitraum von 23:00 bis 03:50 Uhr abgestellt und bei der Rückkehr diverse Kratzer im Lack festgestellt. Zudem konnte an dem Auto starker Benzingeruch wahrge-nommen werden. Offenbar wurde der Pkw damit zumindest teilweise übergossen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0631-369 2250 entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)