Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Niederursel: Unbekannte zünden Rakete im Briefkasten

Frankfurt (ots) – (ne)In einem Einfamilienhaus im Praunheimer Weg haben Unbekannte gestern Abend gegen 18:00 Uhr eine Rakete im Briefkasten gezündet und dem Bewohnerehepaar (77 und 83 Jahre) einen gehörigen Schrecken eingejagt.

Die beiden Bewohner saßen gerade beim Abendessen zusammen, als sie einen lauten Knall in ihrem Hausflur vernahmen. Schnell schaute der Senior nach und entdeckte die brennende Silvesterrakete. Mit einem Besen versuchte er die Flammen auszuschlagen. Als schließlich auch der Besen Feuer fing, warf er diesen vor die Haustür, wo die Borsten abbrannten.

Am Haus selbst entstand glücklicherweise kein Schaden. Dies ist jedoch ausschließlich auf das schnelle Handeln des Hauseigentümers zurückzuführen.

Frankfurt-Innenstadt/Altstadt: Falschen Schein gewahrt

Frankfurt (ots) – (em) Am Mitwoch, den 28. Dezember 2016, kaufte ein junges Pärchen mit 100 Euro-Falsifikaten ein. Dank eines Zeugen konnte der 17-Jährige festgenommen werden. Seine Begleiterin konnte fliehen.

Bisherige Ermittlungen haben ergeben, dass das junge Paar in verschiedenen Läden in der Innen- und Altstadt preiswerte Gegenstände aussuchte und diese anschließend jeweils mit einem 100 Euro-Falsifikat bezahlte. Als das junge Pärchen nun erneut den falschen Schein wahren wollte, machte ihnen ein Zeuge einen Strich durch die Rechnung. Er erkannte die Fälschung und alarmierte umgehend die Polizei. Die mutmaßlichen Täter flüchteten in Richtung Dom. Schließlich gelang es dem Zeugen gemeinsam mit einem Passanten, den 17-jährigen Mann in der Domstraße bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die junge Frau konnte fliehen.

Der 17-jährige Franzose wurde heute dem Haftrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete.

Seine Begleiterin sei etwa 160 cm groß gewesen und habe eine schlanke Figur gehabt. Ihre dunkelbraunen Haare habe sie zum Dutt gebunden gehabt. Bekleidet sei sie mit einer auberginefarbenen Winterjacke mit Kapuze und Fellbesatz am Kragen, dunkelblauen Jeans und Turnschuhen gewesen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Heddernheim/Niederursel: Brandstifter zerstören Mülltonnen, sowie ein Anhänger mit aufgeladenen Fahrzeug

Frankfurt (ots) – (ne)In der heutigen Nacht zwischen 03:50 Uhr und 4:50 Uhr hatten Unbekannte in der Konstantinstraße, der Nesselbuschstraße, sowie der Niederurseler Landstraße drei Mülltonnen angesteckt. Aber auch ein im Oberurseler Weg geparkter Anhänger mit einem aufgeladenen Ford Fiesta steckten die unbekannten Täter in Brand.

Sowohl die Mülltonnen, als auch die beiden Fahrzeuge wurden durch die Flammen vollständig zerstört. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Die genaue Brandentstehung muss nun untersucht werden. Aufgrund der zeitlichen Nähe geht die Polizei zunächst davon aus, dass es sich um den/die gleichen Täter handeln dürfte.

Frankfurt-Sachsenhausen: Wütender Paketzusteller – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (em) Am Freitag, den 16. Dezember 2016, fuhr ein Paketzusteller mit seinem Fahrzeug einen 24 Jahre alten Mann an. Zuvor sei es zu Streitigkeiten gekommen.

Die Tat ereignete sich zwischen 21.30 Uhr und 21.40 Uhr. Der 24-Jährige Paketempfänger und der Paketzusteller hatten sich zuvor gestritten. Plötzlich fuhr der Paketzusteller in der Mailänder Straße mit seinem Transporter auf den 24-Jährigen zu. Dieser konnte sich an der Motorhaube festhalten und einige Meter später wieder abspringen. Der junge Mann verletzte sich bei dem Vorfall leicht. Der Täter floh mit seinem Zustellfahrzeug in Richtung Darmstädter Landstraße bzw. Südfriedhof.

Die Frankfurter Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 069/755-10800 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)