Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Buchen: Gebäude besprüht

Auf ein Gebäude am Verkehrsübungsplatz hatte es ein Unbekannter am Donnerstag in Buchen abgesehen. In den Farben gelb und grün sprühte der Unbekannte verschiedene sogenannte TAGS an die Wände des Hauses und richtete dadurch einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro an. Personen, die Hinweise auf den Schmierfinken geben können werden gebeten, sich unter Telefon 06281 904-0 bei der Polizei Buchen zu melden.

Haßmersheim: Kaminbrand löste Feuerwehreinsatz aus

Mit 34 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr aus, nachdem am Donnerstagabend ein Brand in der Haßmersheimer Theodor-Heuss-Straße gemeldet worden war. Kurz vor 20 Uhr alarmierte ein Anwohner Feuerwehr und Polizei, da es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Kaminbrand gekommen war. Beim Eintreffen einer Streife des Polizeireviers Mosbach hatten sich die Bewohner bereits in Sicherheit gebracht. Auch der Brand war zwischenzeitlich bereits von den
Einsatzkräften der Feuerwehren Haßmersheim und Neckarelz gelöscht worden. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht.

Obrigheim: Betrunken und ohne Führerschein hinterm Lenkrad

Deutlich zu viel Promille zeigte das Alkoholmessgerät bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag in Obrigheim an, nachdem ein Autofahrer hineingepustet hatte. Eine Streife des Mosbacher Polizeireviers befand sich gegen 19 Uhr in Asbach und kontrollierte gerade einen Rollerfahrer, als ein 50-Jähriger mit seinem Audi an ihnen vorbeifuhr. Da der Fahrer, ebenso wie die Tatsache, dass dieser keine Fahrerlaubnis besitzt, den Beamten kein Unbekannter war, wurde er kurz darauf gestoppt und überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der 50-Jährige nicht nur keine Fahrerlaubnis besitzt sondern auch noch deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte, bevor er sich ans Steuer seines PKWs gesetzt hatte, er musste die Beamten begleiten und eine Blutprobe abgeben. Eine Anzeige folgt.

Mosbach: Mit silberner Farbe besprüht

Sachschaden in noch unbekannter Höhe richteten Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag in Mosbach an. Mit silberner Farbe besprühten sie zwei im Bereich Im Elzgrund sowie in der Straße Am Heschelberg geparkte Autos. Weiterhin wurden mindestens noch die Gartentüren zweier Häuser, die Namensschilder einer Haussprechanlage, eine Gebäudewand sowie ein Verkehrszeichen besprüht. Ferner beschädigten vermutlich dieselben Straftäter noch ein Geländer an der Elz. Personen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können, sollten sich bei der Polizei Mosbach, Telefon 06261 809-0, melden.