Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Einbruch in der Blumenthalstraße

Heidelberg (ots) – Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, brachen zwischen dem vergangenen Freitag, 23.12. und Mittwochnachmittag, 28.12. bislang nicht ermittelte Täter auf noch nicht abschließend geklärte Art und Weise in eine Praxis in der Blumenthalstraße ein. Als die Geschädigte ihre Praxis am Mittwoch betreten hatte, stellte sie die geöffnete Terrassentüre und das Fehlen von Bargeld fest. Die Gesamtschadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0.

Heidelberg: Verdeck aufgeschlitzt

Heidelberg (ots) – Das Verdeck eines in der Adlerstraße im Heidelberger Stadtteil Wieblingen geparkten Porsche Boxster schlitzte in der Zeit zwischen Mittwochabend, 19 Uhr und Donnerstagmorgen, 7.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter auf. Ersten Angaben der Geschädigten zufolge wurde aus dem Innenraum nichts entwendet, der Sachschaden beträgt allerdings rund 2.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu kontaktieren.

Heidelberg: Scheibe an Kia eingeschlagen – Tasche geklaut

Heidelberg (ots) – Die Scheibe eines in der Tiefgarage eines Fitnessstudios in der Speyerer Straße abgestellten Kia Picanto schlug am Donnerstagabend ein Unbekannter ein und entwendete die im Fußraum abgelegte Handtasche der Geschädigten. Darin befanden sich u.a. ihr Portmonee mit persönlichen Ausweisdokumenten, Bargeld und EC-Karte. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro. Abgestellt hatte die Geschädigte ihren Wagen zwischen 18.20 und 20 Uhr. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)