Neustadt: Zaun an der Villa Böhm ergänzt

Durch den ergänzten Zaun kommen die neuen Fahnen nun sehr gut zur Geltung (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)
Durch den ergänzten Zaun kommen die neuen Fahnen nun sehr gut zur Geltung (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)

Neustadt an der Weinstraße – Auf der Nordseite des Außengeländes der Villa Böhm Richtung Villenstraße wurden 26 Meter Zaun erneuert beziehungsweise ergänzt. Der alte, kaputte Zaun war im Rahmen von Freischnittmaßnahmen der Abteilung Grünflächen entfernt worden.

Das neue Geländer besteht wie der bereits vorhandene Bestand aus Pfosten mit Füllstäben. Alle Metallteile sind verzinkt und zweifach farbig lackiert. Der Zaun passt sich dem Straßenverlauf an und ist daher leicht gebogen. Die Kosten betrugen 7.800 Euro. Betreut wurde das Projekt von der Abteilung Gebäudemanagement.

„Damit geht ein lang gehegter Wunsch des Fördervereins Stadtmuseum und vieler Anwohner in Erfüllung“, freut sich die Vorsitzende des Vereins, Helga Willer. „Das ist eine Art Weihnachtsgeschenk für uns und wir möchten uns bei den Verantwortlichen bedanken. Jetzt kommen auch die in 2016 erneuerten Fahnen des Kunstvereins und des Museums sehr gut zur Geltung.“