Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Flughafen: Brand in einem Firmengebäude

Frankfurt (ots) – Am heutigen Mittag kam es in einem Firmengebäude am Frankfurter Flughafen im Bereich Gateway Gardens zu einem Brand, bei dem nach derzeitigem Stand ein Sachschaden von mehreren Millionen Euro entstanden ist.

Das Feuer entstand nach bisherigen Ermittlungen durch einen technischen Defekt an einer zu Schulungszwecken errichteten Flugzeug-Simulationseinheit. Sowohl die Einheit als auch die Halle dieses Trainingszentrums sind durch den Brand erheblich beschädigt worden. Nach der Auslösung des Brandalarms konnten alle Mitarbeiter das Gebäude unverletzt verlassen. Ein Mitarbeiter, der noch versucht hatte das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen, wurde mit einer leichten Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die weiteren Ermittlungen müssen nun zeigen inwiefern weitere Teile des Gebäudes durch den Brand beschädigt wurden.

Frankfurt-Bundesautobahn 661: Verkehrsunfall – Auto brennt aus

Frankfurt (ots) – Heute früh ereignete sich auf der A661 in Fahrtrichtung Egelsbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw ausbrannte. Vier Personen wurden schwer und eine Person leicht verletzt.

Gegen 4.40 Uhr befuhren ein Pkw und ein Bus die rechte Fahrspur auf der A661 in Richtung Egelsbach. Plötzlich fuhr der Peugeot auf den Bus auf. Durch den Aufprall wurde das Auto nach links abgewiesen, kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Dort geriet der Pkw in Brand und brannte vollständig aus. Die vier Insassen des Fahrzeuges konnten dank der Hilfe von Zeugen rechtzeitig das Fahrzeug verlassen. Der 22 Jahre alte Peugeot-Fahrer sowie die drei Mitfahrer wurden schwer verletzt. Der 49-jährige Fahrer des Busses hat einen Schock erlitten.

Die Fahrbahn musste für etwa 1,5 Stunden in Richtung Egelsbach gesperrt werden. Die Ermittlungen im Hinblick auf die Unfallursache dauern noch an.

Frankfurt-Innenstadt: Unbekannte berauben zwei junge Männer

Frankfurt (ots) – Eine Gruppe von mindestens sechs unbekannten Tätern soll gestern Nachmittag gegen 17.00 Uhr zwei 20 und 21 Jahre alte Männer an der Untermainbrücke beraubt haben.

Nach Angaben der zwei jungen Männer soll die Gruppe am Untermainkai auf die beiden Opfer zugegangen sein. Hier forderten sie unter Vorhalt eines Messers Bargeld und die Handys ihrer Opfer. Als die beiden Männer dies verweigerten sei es zu einer Rangelei gekommen, bei dem die Angreifer auch mit einem Stock zugeschlagen hätten. Schließlich flüchteten die Täter ohne Beute in unbekannte Richtung. Die beiden leicht verletzten Männer wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Täter wurden als ca. 170-180 cm groß und ca. 18-22 Jahre alt beschrieben. Eine Person trug einen Vollbart, eine weitere einen dunkelgrünen Parker. Alle Personen sprachen Afghanisch. Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Drogendealer wehrt sich bei Festnahme

Frankfurt (ots) – Beamte haben gestern Abend um 20:45 Uhr in der Taunusstraße einen 23-jährigen Drogendealer festgenommen, der jedoch versuchte sich dagegen vehement zur Wehr zu setzen.

Zuvor hatten die Polizisten den Mann beim Handel mit Crack beobachtet. Nachdem der Käufer des Handels schnell festgenommen und zum Tatvorwurf befragt werden konnte, gelang es den Beamten auch den Dealer recht schnell anzuhalten. Ihm wurde die vorläufige Festnahme eröffnet. Dies gefiel dem aus Algerien stammenden Mann offensichtlich überhaupt nicht. Er versuchte den Beamten zu entwischen. Die konnten ihn zwar festhalten, dennoch versuchte sich der 23-Jährige mit Tritten und Schlägen zu befreien und wegzulaufen. Dabei wurde einer der Beamten leicht verletzt.

Schließlich wurde der Drogendealer ins Polizeigewahrsam gebracht. Schnell stand fest, dass gegen den Mann auch ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Handels mit Betäubungsmittel vorliegt.

Frankfurt: Dieb drohte mit Messer – Festnahme im Hauptbahnhof

Frankfurt am Main (ots) – In der Markthalle im Frankfurter Hauptbahnhof wurde am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, ein 33-jähriger lybischer Staatsangehöriger von einer Streife der Bundespolizei festgenommen, der einem Reisenden das Laptop gestohlen und einen Sicherheitsmitarbeiter des Marktes mit einem Messer bedroht hatte.

Als der Dieb unmittelbar nach dem Diebstahl mit dem Laptop flüchten wollte und von einem Sicherheitsmitarbeiter festgehalten wurde, bedrohte er den Mitarbeiter des Marktes mit einem Messer. Der wiederum reagierte überaus schnell und konnte den Mann entwaffnen und bis zum Eintreffen der Streife festhalten.

Der Täter, gegen den ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Diebstahl eingeleitet wurde, wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)