Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mosbach: Pkw-Aufbrecher aktiv

Zwei PKW brachen Unbekannte am Abend des Mittwochs in Mosbach auf. In der Zeit zwischen 19 und 23 Uhr schlugen die Täter an einem Opel Omega auf dem Parkplatz der Jahnhalle im Hammerweg und an einem weiteren PKW auf dem Parkplatz der Augusta-Bender-Schule in der Schillerstraße je eine Fensterscheibe ein. Aus den Autos stahlen sie lediglich Sachen, die im Handschuhfach oder im Kofferraum lagen. Hinweise in beiden Fällen gehen an das Polizeirevier Mosbach, 06261 8090.

Aglasterhausen: Vier Verletzte bei Unfall

Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte mussten vom Rettungsdienst am Mittwochabend nach einem Unfall bei Aglasterhausen ins Krankenhaus gefahren werden. Kurz nach 21.30 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Mercedes von Aglasterhausen kommend zur B 292 und wollte auf diese in Richtung Mosbach einbiegen. Dabei übersah er offensichtlich den BMW eines aus Richtung Mosbach heran fahrenden, ebenfalls 20 Jahre alten Mannes. Der Aufprall der PKW war so heftig, dass der BMW gegen die Schutzplanken geworfen wurde. Der Mercedes kam erst nach über 60 Metern hinter der Unfallstelle zum Stillstand. In diesem wurden der Fahrer und zwei Mitfahrer, im BMW der Fahrer verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt wohl bei weit über 20.000 Euro. Die B292 war bis kurz vor 1 Uhr voll gesperrt.

Mosbach: Zeugen einer Bedrohung gesucht

Zeugen eines Vorfalls am Mittwoch in Mosbach sucht die Polizei. Gegen 16 Uhr gingen ein 20-Jähriger und seine 21 Jahre alte Freundin durch die Fußgängerzone, als sie in Höhe des Indischen Hauses von einem Unbekannten angepöbelt wurden. Der 30 bis 40 Jahre alte Mann beleidigte und bedrohte den dunkelhäutigen US-Amerikaner und ging dann weiter. Er war beobachtet worden, wie er aus einem Haus in der Eisenbahnstraße kam. Der 1,80 Meter große Täter hat eine kräftige Figur und ein rundes Gesicht. Zur Tatzeit trug er einen weißen Dreitagesbart. Er hatte eine Mütze auf und war bekleidet mit einem grau-blau gestreiften Kapuzenpulli. Hinweise auf den Mann gehen an das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090.

Buchen-Eberstadt: Diebe im Sportheim

Ein wenig Münzgeld aus einer Kasse erbeuteten Einbrecher, die der Vereinsgaststätte des VFL Eberstadt in der Nacht zum Mittwoch einen ungebetenen Besuch abstatteten. Die Unbekannten schlugen eine Fensterscheibe ein, um in das Innere des Gebäudes in der Dorfstraße zu gelangen. Nachdem sie das Geld gefunden und eingesteckt hatten, verließen sie das Sportlerlokal durch die Terrassentür. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine, weshalb verdächtige Beobachtungen an das Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, gemeldet werden sollten.