Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchte Körperverletzung

Bad Bergzabern: 28.12.2016, 17:15 Uhr

Gestern Nachmittag kam es im Firstweg, beim Wasserreservoir, zu einer ungeklärten Auseinandersetzung zwischen drei Jugendlichen und zwei unbekannten Männern. Nach bisherigen Ermittlungen drohte ein alkoholisierter Mann mit einer Flasche und forderte die Jugendlichen auf sich zu verpissen. Außerdem soll er und ein weiterer Unbekannter mit Silvesterböllern nach den Jugendlichen geworfen haben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der ca. 50 Jahre alte Tatverdächtige trug ein rotes Sweatshirt und eine schwarze Bomberjacke und sprach deutsch. Der Unbekannte habe einen Hund, eventuell einen Golden Retriever mitgeführt. Dabei soll sich noch ein weiterer Mann befunden haben vom dem nur bekannt ist, dass er dunkle Kleidung trug. Nach dem Vorfall wären die Männer Richtung Bahnhof gelaufen. Hinweise zu den unbekannten Männern nimmt die Polizei Bad Bergzabern unter 06343-9334-0 oder per Email an pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.