Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer: Parfum gestohlen

Ein 26-jähriger Mann entwendete am 28.12.2016, 18.00 Uhr im Kaufhof zwei Flaschen Parfum im Gesamtwert von ca. 140 Euro. Er wurde dabei vom Ladendetektiv durch die Überwachungskamera beobachtet. Anschließend verließ er den Kaufhof. Durch die hinzugezogene Fußstreife des Weihnachtsmarktes konnte der Mann am Altpörtl zusammen mit dem Ladendetektiv angetroffen und kontrolliert werden.
Die entwendeten Parfumflaschen führte er in der Jackentasche mit sich. Ebenso eine Tüte mit neuwertiger Kleidung, für die er keine Quittung vorzeigen konnte. Das Parfum wurde dem Ladendetektiv übergeben, die Kleidungsstücke wurden sichergestellt.

Speyer: Mülleimer und Bauzaun in Brand gesetzt

Bisher Unbekannte haben am 29.12.16 gegen 01.50 Uhr in der Großen Pfaffengasse eine Mülltonne in Brand gesetzt. Gegen 02.15 Uhr wurde ein weiterer Brand am Edith-Stein-Platz gemeldet. Hier brannte die die Kunststoffauskleidung an den dortigen Bauzäunen. In beiden Fällen entstand Sachschaden von jeweils 400 Euro. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz und löschte die Brände.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.