Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in Henry’s Auktionshaus

Mutterstadt Unbekannte Täter haben über die Weihnachtsfeiertage versucht über das Dach in Henry’s Auktionshaus 3 einzubrechen. Nach bisherigem Ermittlungsstand scheint nichts entwendet worden zu sein. Der Sachschaden, der bei dem Versuch die Oberlichter aufzuhebeln entstand, beläuft sich schätzungsweise auf etwa 2.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu Tat oder Täter machen können, oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Wohnhaus in Limburgerhof – Täter eventuell gestört – Zeugen gesucht

Limburgerhof Bislang noch unbekannte Täter haben sich am 27.12.2016, vermutlich zwischen 13:00 und 21:30 Uhr, Zutritt zu einem Haus in der Herderstraße verschafft und entwendeten Schmuck und Bargeld. Ersten Ermittlungen zufolge könnten die Täter bei ihrer „Arbeit“ gestört worden sein und eventuell das Haus fluchtartig verlassen haben. Zeugen, die Angaben zu Tat oder Täter machen können, oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.