Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Gallus: Pkw überschlägt sich bei schwerem Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (ne) Gestern Abend um 20:40 Uhr ereignete sich auf der Mainzer Landstraße stadteinwärts, direkt unter der Autobahnbrücke der BAB 5 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge zusammenstießen. Eines davon überschlug sich, bei dem insgesamt drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Es werden Zeugen gesucht, die den Unfallhergang gesehen haben.

Zuvor war die 21-jährige Fahrerin eines silbernen Audi A3 auf dem rechten der zwei Fahrstreifen unterwegs. Hinter ihr fuhren zwei junge Frauen in einem Fiat Punto, dahinter eine 25-jährige Zeugin mit ihrem Fahrzeug.

Plötzlich überholte auf der linken Spur ein schwarzer Peugeot 206 mit Frankfurter Kennzeichen, laut Zeugenaussage mit völlig überhöhter Geschwindigkeit. Als er auf Höhe der Audifahrerin war, prallte er mit dieser seitlich zusammen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Laternenmast, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 20-jährige Fahrer des Peugeot und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Die Audifahrerin kam durch die Wucht des Zusammenstoßes mit dem Peugeot ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Laternenmast und kam dort zum Stehen. Die 21-Jährige erlitt wie durch ein Wunder „nur“ leichte Verletzungen. Die Mainzer Landstraße musste im Rahmen der Unfallaufnahme bis ca. 23:00 Uhr komplett gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr um. Beide Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die Polizei ermittelt nun wie sich der Unfall zugetragen hat. Lediglich die 25-jährige Zeugin blieb nach dem Unfall vor Ort. Sie saß im zweiten Fahrzeug hinter der Audifahrerin und konnte jedoch nicht alle Einzelheiten des Unfallhergangs wiedergeben.

Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen des Geschehens. Zeugen werden gebeten sich an das 16. Polizeirevier unter der Rufnummer 069 – 755 11600 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Versuchter Roller-Diebstahl

Frankfurt (ots) – (em) Am Dienstag, den 27. Dezember 2016, hat ein 24-Jähriger versucht zwei Roller zu stehlen – jedoch ohne Erfolg. Er wurde auf frischer Tat ertappt und der Polizei übergeben.

Gegen 19.50 Uhr versuchte der mutmaßliche Täter, bekleidet mit einer Ski-Maske, in der Kaiserstraße die beiden Motorroller per Kickstarter zum Laufen zu bringen. Die beiden Roller-Eigentümer konnten das Vorgehen des 24-Jährigen beobachten und sprachen ihn schließlich auf sein Vorhaben an. Dieser trat unvermittelt die Flucht an, welche jedoch nicht lange währen sollte. Er konnte wenige Meter später angehalten und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden.

Der mutmaßliche Täter wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Ginnheim: Festnahme nach Wohnungseinbruch

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend gelang es einem 34 Jahre alten Mann, in der Woogstraße in ein Haus einzubrechen und dort Wertgegenstände zu entwenden. Der mutmaßliche Dieb konnte kurz darauf durch die Polizei festgenommen werden.

Gegen 20.45 Uhr kam eine 51 Jahre alte Frau nach Hause. Bereits am Eingangstor musste sie feststellen, dass sich jemand daran zu schaffen gemacht hatte. Die alarmierte Polizei stellte vor Ort fest, dass unbekannte Täter ein Fenster eingeschlagen und so in das Innere des Hauses gelangt waren. Es wurden Schmuck, elektronische Medien sowie über 2.000 Euro Bargeld entwendet.

Sofort eingeleitete Ermittlungen führten zur Festnahme des mutmaßlichen Täters, welcher das Diebesgut noch mit sich führte. Der Tatverdächtige zeigte sich geständig. Der 34-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Norwegischer Tourist am Geldautomaten beraubt

Frankfurt (ots) – (ne) In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ein 27-jähriger Norweger gegen 02:00 Uhr an einem Geldautomaten in der Elbestraße von drei unbekannten Tätern beraubt worden.

Unmittelbar nachdem der Tourist das Geld mit seiner Kreditkarte abgehoben hatte, näherten sich die Täter und nahmen Bargeld und Karte an sich. Darüber hinaus nahmen sie dem Opfer noch den Reisepass und sein Handy weg. Sie boten ihm aber an, die beiden letztgenannten Gegenstände wieder herauszugeben, sollte der 27-Jährige weiteres Geld abheben und an die Täter aushändigen.

Dies verweigerte der Mann und forderte die sofortige Rückgabe aller Gegenstände. Die Täter schlugen ihr Opfer daraufhin und flüchteten anschließend. Sie wurden als etwa 30 Jahre alt und vom südländischen bzw. osteuropäischen Aussehen beschrieben.

Frankfurt-Nordend: Gerissener Trickdieb bestiehlt 88-Jährige

Frankfurt (ots) – (ne) Ein unbekannter Trickdieb hat am gestrigen Mittag um 11:20 Uhr in der Humserstraße eine 88-jährige Seniorin um ihren wertvollen Schmuck und damit Stehlgut im Wert von mehreren Tausend Euro in seinen Besitz gebracht.

Der Täter wendete dabei einen nicht unbekannten Trick an. Zunächst fing er die Frau an der Haustür ab und half ihr den Einkauf nach oben zu tragen. In der Wohnung bat der Mann dann um einen Stift.

Während die Seniorin diesen holte, durchwühlte der Täter in Windeseile die Schränke im Schlafzimmer. Als die 88-Jährige zurückkehrte und den Unbekannten beim Wühlen erwischte, erkannte die Gutgläubige ihren Irrtum.

Der Dieb suchte geschwind das Weite und entkam mit seiner wertvollen Beute. Der Täter wird als ca. 50-60 Jahre alt, 165-170 cm groß, mit untersetzter Figur und dunklen Teint beschrieben. Er sprach gebrochen Deutsch und hatte auffällige „Knopfaugen“. Er trug eine dunkle Schirmmütze, dunkle Kleidung und eine Aktentasche.

Frankfurt: Renitente Schwarzfahrer im Regionalexpress

Frankfurt am Main (ots) – In einem Regionalexpress kam es heute kurz vor Mitternacht, bei der Fahrscheinkontrolle auf der Fahrt von Hanau nach Frankfurt am Main, zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen dem Zugbegleiter und zwei 18-jährigen Jugendlichen aus Roßdorf/Kreis Darmstadt-Dieburg.

Da die beiden aus Marokko und Algerien stammenden jungen Männer keinen Fahrschein vorweisen konnten und sich weigerten sich auszuweisen, kam es zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung die letztlich mit Schlägen, Tritten und einem zerrissenen Diensthemd des Zugbegleiters endete.

Im Bahnhof Frankfurt Süd gelang einem der Schwarzfahrer die Flucht. Den zweiten renitenten jungen Mann konnte der Zugbegleiter bis zum Frankfurt Hauptbahnhof festhalten, wo ihn eine Streife der Bundespolizei in Empfang nahm. Nachdem auch die Identität des geflüchteten Schwarzfahrers ermittelt werden konnte und gegen Beide ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen eingeleitet war, wurde auch der vorläufig Festgenommene wieder auf freien Fuß gesetzt.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)