Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ältere Frau hatte sich verlaufen

Kirn, B 41 (ots) – Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am 27.12.16, 09:00 Uhr, eine ältere Frau, die auf der B41, Höhe Kirn unterwegs sei. Eine Streife der PI Kirn konnte an der Abfahrt Meckenbach besagte Frau antreffen. Sie wirkte leicht desorientiert und hatte sich offensichtlich verlaufen. Nachdem die Personalien der Frau feststanden, wurde sie ihren Angehörigen übergeben.

Wildunfälle

Dienstbezirk PI Kirn (ots) – Es wurden folgende Wildunfälle angezeigt:

Am 27.12.16, gegen 16:00 Uhr, auf der L182, zwischen Kallenfels und Hahnenbach. Hierbei kollidierte der Fahrer eines Ford mit einem Reh, das die Fahrbahn überquerte. Kein Personen-, sondern nur Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Am 27.12.16, gegen 18:00 Uhr, auf der L234, zwischen Oberstreit und Staudernheim. Hierbei kollidierte der Fahrer eines VW mit einem Reh, das die Fahrbahn überquerte. Kein Personen-, sondern nur Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Unfallflucht geklärt

Hahnenbach (ots) – Der Fahrer eines Peugeot parkte seinen Pkw am 26.12.16, gegen 17:00 Uhr, in der Hennweilerstraße in Hahnenbach. Am folgenden Tag bemerkte er, dass die Fahrertür seines Pkws stark beschädigt war. Aufgrund der Spurenlage war davon auszugehen, dass ein bis dahin unbekannter Verursacher beim Rückwärtsausparken mit dem Peugeot kollidierte. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile des Verursacherfahrzeugs aufgefunden und sichergestellt. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte schließlich ein Fahrzeug festgestellt werden, das entsprechende Schäden aufwies. Der Halter dieses Autos gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Da der Mann einfach weggefahren war, ohne seiner Feststellungspflicht am Unfallort nachzukommen, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Schaufensterscheibe eingeschlagen

Kirn (ots) – Am 27.12.16, gegen 23:30 Uhr, zerstörte ein junger Mann die Schaufensterscheibe eines Geschäftes am August-Bebel-Platz in Kirn. Das Motiv hierfür ist bislang unklar. Dem Täter gelang zunächst unerkannt die Flucht. Eine aufmerksame Zeugin meldete sich jedoch im weiteren Verlauf bei der Polizei und gab hierbei einen Hinweis auf eine Person. Die Ermittlungen dauern noch an. Weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Telefonnummer 06752/1560, zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)