Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Einbruch in Mitarbeiterräume des Waldfriedhofs; Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Zwischen Freitag, den 23. Dezember, 15 Uhr und Dienstag, den 27. Dezember, 06 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in die Aufenthaltsräume der Angestellten des Waldfriedhofs in der Kirchwaldstraße im Stadtteil Gartenstadt ein.

Aus aufgehebelten Spinden wurden Bargeld, Hygieneartikel und persönliche Gegenstände sowie aus der Küche mehrere Pfund Kaffee entwendet.

Der Gesamtschaden lässt sich noch nicht näher beziffern, dürfte jedoch bei weit über 1.000.- Euro liegen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 entgegen.

Mannheim: Einbruch in Gemeinschaftszentrum; Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Mit brachialer Gewalt eingebrochen wurde in der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag (25.Dezember) in das Gemeinschaftszentrum Jungbusch in der Jungbuschstraße.

Ob der bislang unbekannte Täter etwas entwendete steht derzeit noch nicht exakt fest. Der angerichtete Sachschaden beträgt jedenfalls mehr als 10.000.- Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde die Tat am 25. Dezember, kurz nach 4 Uhr begangen. Hinweise deuten auf einen männlichen Täter, Mitte 20, ca. 175-180 cm südländischer Herkunft hin. Er soll dunkle, zu einem Zopf zusammengebundene Haare sowie ein Vollbart getragen haben. Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzenpullover und einer hellen Jogginghose.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Feudenheim: Scheibe eingeschlagen, Navi gestohlen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Montagmittag, 12 Uhr und Dienstagvormittag, 8.45 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter im Brunnenpfad die Seitenscheibe eines VW ein und entwendete aus dem Fahrzeug ein mobiles Navigationsgerät. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Telefon 0621/718490 oder dem Polizeiposten Mannheim-Feudenheim unter Telefon 0621/799840 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Silvester hinter Gittern

Heute Morgen konnten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 27-Jährigen verhaften, gegen den fünf Fahndungsausschreibungen vorlagen. Der aus Italien stammende Mann wurde im Hauptbahnhof kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann mit zwei Haftbefehlen gesucht wird. Er wurde wegen Betrugs und Erschleichen von Leistungen zu Geldstrafen von insgesamt 2.700 Euro verurteilt. Zudem wurde er in drei weiteren Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und Beleidigung mit einer Aufenthaltsermittlung gesucht. Der 27-Jährige konnte die Geldstrafen nicht bezahlen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort muss er eine 180-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

Mannheim: Scheibe an Skoda eingeschlagen – Taschen geklaut

Mannheim (ots) – Eine braun/schwarze Reisetasche mit Kleidungsstücken sowie eine Laptoptasche mit Gerät und diversen Geschäftsunterlagen erbeutete ein bislang unbekannter Täter aus einem Skoda Octavia, nachdem er die Scheibe eingeschlagen hatte. Der Geschädigte parkte seinen Wagen in einem Parkhaus in den R-Quadraten am Dienstag zwischen 19.15 und 21.30 Uhr und hat nun einen Schaden von rund 1.000 Euro zu regeln. Kurz nach 21 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass zwei Männer in den R-Quadraten Taschen durchsuchen würden. Sofort rückten mehrere Streifenwagenbesatzungen aus, die die Männer allerdings nicht mehr antreffen konnten. Zurückgelassen hatten die Täter jedoch die zuvor entwendete Laptoptasche, die zwischenzeitlich auch dem Geschädigten wieder ausgehändigt werden konnte. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Zwei Autoaufbrüche – ein Firmeneinbruch im Stadtteil Neckarau

Mannheim (ots) – Sach- und Diebstahlsschaden von über 1.000 Euro sind nach zwei weiteren Autoaufbrüchen sowie einem Firmeneinbruch in der Zeit zwischen Montag und Mittwochnacht im Mannheimer Stadtteil Neckarau zu beklagen. Bislang nicht ermittelte Täter schlugen jeweils eine Scheibe an VW Polo und Honda Jazz ein und entwendeten – zumindest in einem Fall – eine zurückgelassene Sporttasche mit diverser Sportbekleidung. Geparkt waren die Autos in der Schauinsland- und Steubenstraße. Über ein aufgehebeltes Fenster stiegen Unbekannte in die Räumlichkeiten eines Autohauses in der Casterfeldstraße ein. Durchsucht wurden sämtliche Behältnisse, gestohlen wurde nach bisherigen Feststellungen nichts. In allen Fällen ermitteln die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau. Hinweise zu den Vorfällen werden unter Tel.: 0621/83397-0 erbeten.

Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Bäckereifiliale – Zeugen gesucht

Mannheim-Innenstadt (ots) – Über das Weihnachtswochenende drangen bislang Unbekannte gewaltsam über einen Hintereingang in eine Bäckereifiliale in P 2 ein. Im Inneren bohrten die Einbrecher dann einen Stahltresor auf und entkamen mit einer Beute von wenigen Hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 900 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0621 / 1258 – 0 beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Auf frischer Tat erwischter Dieb flüchtet – Zeugen gesucht

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Dienstag um 07:50 Uhr kam ein 40-Jähriger zu seinem in der Straße „Am Friedhof“ geparkten Ford und musste feststellen, dass sich bereits ein ihm Unbekannter im Inneren befand. Als der Dieb bemerkte, dass er ertappt war, flüchtete er ohne Beute zu Fuß in Richtung Universitätsklinikum Mannheim. Hierbei ließ er nicht nur sein pinkfarbenes Fahrrad, sondern auch seinen Rucksack zurück. An diesem hatte der Geschädigte noch versucht, den Täter festzuhalten, der den Rucksack deshalb von sich warf. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Circa 1, 80 m groß, etwa 20 bis 30 Jahre alt, dunkelhäutig, sehr schlank, bekleidet mit einer hellen Jacke und dunklen Hosen. Die Beamten vom Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt haben die Ermittlungen aufgenommen. Sie bitten Zeugen, sich unter 0621 / 3301 – 0 telefonisch zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)