Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leergutdiebstahl im großen Stil

Hochspeyer/Kreis Kaiserslautern (ots) – Eine Lkw-Ladung Leergut wollten Unbekannte am frühen Mittwochmorgen vom Gelände einer Firma „Am Heiligenberg“ entwenden – auf der Flucht ließen die Diebe den Lastwagen allerding stehen und flüchteten zu Fuß in ein Waldgelände. Gegen 2.15 Uhr wurde die Polizei über einen Alarm bei der Getränkehandlung informiert. Einer hinzu gerufenen Streife kam in unmittelbarer Nähe des Objektes ein Transporter mit SB-Kennzeichen entgegen, in dem drei Personen saßen. Nach einer Verfolgung durch das angrenzende Industriegebiet, ließen die Unbekannten das Fahrzeug gegen eine Böschung rollen und flüchteten zu Fuß in den Wald, wo sie nicht mehr ausfindig gemacht werden konnten. Der Lastwagen wurde sichergestellt. Die angebrachten Nummernschilder gehören zu einem anderen Fahrzeug. Die Ladefläche des Transporters war bis unter das Dach mit PET-Flaschen in Kisten beladen – nach ersten Schätzungen drei Paletten im Wert von etwa 1.400 Euro. Bei der Tatortbesichtigung stellte sich heraus, dass die Täter im rückwärtigen Bereich des Getränkemarktes einen Metallzaun aufgetrennt hatten. Nach Mitteilung eines Zeugen waren sie möglicherweise schon gegen Mitternacht am Objekt, fuhren dann allerdings wieder weg. Weitere Zeugen oder Personen, die Angaben zu dem Lastwagen oder anderen verdächtigen Beobachtungen machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 an die Polizei zu wenden.

Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

Weilerbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag offensichtlich versucht, in ein Mehrfamilienhaus in der Danziger Straße einzubrechen. Ein Mieter verständigte am Dienstagmorgen die Polizei, nachdem er an der Haustür Aufbruchspuren festgestellt hatte. Zudem funktionierte das Schloss nicht mehr. Beide Beschädigungen waren nach seinen Angaben am Montagabend noch nicht feststellbar. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Einbrecher kommen am hellichten Tag

Trippstadt/Kreis Kaiserslautern (ots) – Am hellichten Tag haben Unbekannte am Mittwoch versucht in ein Einfamilienhaus im Fichtenweg einzubrechen. Die Geschädigten hatten das Anwesen gegen 11 Uhr verlassen. Bei ihrer Rückkehr gegen 13.30 Uhr bemerkten sie, dass das Schloss der Haustür nicht mehr richtig funktionierte und eine Verkleidung schief saß. In das Haus war aber zum Glück niemand eingedrungen, Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)