Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weiterstadt-Braunshardt: Diebe in der Kita / Zeugen gesucht

Weiterstadt (ots) – Über die Weihnachtsfeiertage war eine Kindertagesstätte in der Dresdener Straße das Ziel von Dieben. Nachdem die Kriminellen unbemerkt in die Räume des Kindergartens gelangt waren, durchsuchten sie ein Büro sowie einen weiteren Raum nach Wertsachen. Hierbei brachen sie Schränke und Rollcontainer auf. Ob die Kriminellen bei ihrer Suche fündig wurden und was sie für einen Schaden hinterlassen haben, steht noch nicht fest. Die Tat wurde am Dienstagmorgen (27.12.2016) bemerkt und der Polizei gemeldet. Die Ermittler beim 3. Polizeirevier haben den Fall übernommen und suchen Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 zu melden.

Grasellenbach-Hammelbach: Rabauken beschmieren Gebäude mit Farbe

Grasellenbach (ots) – Mit Farbe ist eine Kirche und das dazugehörige Pfarrheim am Sonntag (25.12.2016) beschädigt worden. Großflächig sind verschiedene Graffitis in den Farben Rot, Pink und Schwarz wahllos an Wände, Türen und mehreren Fenster angebracht worden. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt. Einen Zusammenhang sieht die Kriminalpolizei mit den Schmierereien an eine Grillhütte in der Feldgemarkung Hammelbach. Dort schmierten die Vandalen ähnliche Motive an die Wände. Der Schaden wurde am Montagnachmittag (26.12.2016) festgestellt.

Die Kriminalpolizei der RKI-Bergstraße hat die Ermittlungen zu den Verursachern aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte in Heppenheim, unter der Rufnummer 06242 /7060.

Groß-Umstadt: Auto gestohlen, Zeugen gesucht

Groß-Umstadt (ots) – Einen Mercedes CLS im Wert von 25.000,- Euro haben bislang unbekannte Täter zwischen Sonntagabend (25.12.2016) und Montagnachmittag (26.12.2016) von einem Parkplatz im Fitzweg gestohlen. Letztmalig wurde das Auto am Ersten Weihnachtsfeiertag gegen 19.00 Uhr auf dem Parkplatz gesehen. Als der Fahrer am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr das Auto abholen wollte, fehlte von der Limousine bereits jede Spur. Zur Tatzeit befanden sich an dem grauen Fahrzeug die amtlichen Kennzeichen CE-AW 219. Der Wert des Autos wird mit 25.000,- Euro beziffert. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermitteln in dem Fall. Zeugen, die Hinweise zu den Dieben oder zum Verbleib des Autos geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Babenhausen: Gefahrgutfässer illegal entsorgt / Zeugen gesucht

Babenhausen (ots) – Wegen illegaler Abfallentsorgung ermittelt die Polizei, nachdem bislang unbekannte Täter auf einem Waldparkplatz an der Landstraße 3116 zwischen Babenhausen und Dudenhofen fünf Gefahrgutfässer abgeladen und zurückgelassen haben. Nach ersten Feststellungen waren alle Fässer verschlossen, giftige Stoffe waren nicht ausgetreten. Die Fässer samt Inhalt wurden durch die Feuerwehr geborgen und zum Bauhof gebracht. Die Ermittler der Polizeistation Dieburg suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die gesehen haben, wer die Fässer auf dem Parkplatz abgeladen hat (06071 / 9656-0).

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)