Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vandalismus

Speyer, 26./27.12.2016, 20.00 – 10.00 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte in der Kämmererstraße an sechs Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten, sodass diese aus der Fassung gerissen wurden. An ca. 60 weiteren Fahrzeugen wurden die Spiegel vermutlich durch Fußtritte umgeklappt. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit nicht fest.

Trunkenheitsfahrt

Speyer, 27.12.2016, 06.20 Uhr

Der Fahrer eines Audi A 6 wurde von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er mehrfach mit seinen Pkw auf dem Parkplatzgelände eines Fitnessstudios in der Iggelheimer Straße unkontrolliert Runden drehte. Dabei touchierte er Bordsteinkanten und überfuhr Grünflächen. Im Bereich der Parkplatzausfahrt stieß der 23-jährige Fahrer an ein Verkehrszeichen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zur Unfallzeit stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von 1,95 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.