Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bornheim: Raubopfer schwer verletzt

Wie später ermittelt werden konnte, stieg am Samstag, den 24. Dezember 2016, gegen 14.55 Uhr, eine 80-jährige Frankfurterin an der Station Eissporthalle aus der U7 aus, um eine in der Nähe wohnhafte Bekannte zu besuchen.

Im Verbindungsweg zwischen der Karl-Albert-Straße und der Karl-Flesch-Straße wurde sie von dem Täter umgestoßen, der ihr sodann die schwarze Lederhandtasche entriss. In der Tasche befand sich eine schwarze Ledergeldbörse mit etwa 40 EUR Bargeld.

Der Täter lief mit seiner Beute davon. Die Geschädigte erlitt durch den Sturz schwerste Verletzungen und musste sofort in ein Krankenhaus verbracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Der Täter war der Geschädigten bereits in der U-Bahn aufgefallen, wo er ihr gegenüber gesessen hatte. Er wird beschrieben als 25-30 Jahre alt und etwa 160 cm groß. Mittel- oder Osteuropäer mit einem länglichen Gesicht.

Die Frankfurter Polizei bittet Zeugen, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069-755-53111 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Eschersheim: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall der sich am Sonntag, den 25. Dezember 2016, gegen 00.40 Uhr ereignete, wurde ein 41-jähriger Frankfurter schwer verletzt.

Zu dem genannten Zeitpunkt befuhr ein 72-jähriger Frankfurter mit seinem Pkw, einem VW-Passat, die Straße Am Weißen Stein in Richtung Stadtmitte.

In Höhe der Hausnummer 15 war ein 41-jähriger Frankfurter aus einem Pkw ausgestiegen und wollte zu Fuß die Straße überqueren, um zur dortigen U-Bahnhaltestelle zu gelangen. Der 72-Jährige konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den 41-Jährigen. Dieser wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt und musste umgehend in ein Krankenhaus verbracht werden. Dort wurde er stationär aufgenommen.

Der 72-jährige Autofahrer stand unter Schock. Während der Unfallaufnahme, zwischen 00.45 Uhr und 02.40 Uhr, musste die Straße in Richtung Stadtmitte voll gesperrt werden. Da das Verkehrsaufkommen zu dieser Zeit jedoch nur sehr gering war, waren keine Umleitungsmaßnahmen erforderlich.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit dem 12. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511200 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Bornheim: Mit Ladenkasse erwischt

Zeugen verständigten am Samstag, den 24. Dezember 2016, gegen 22.15 Uhr, die Polizei, um ein verdächtiges Pärchen zu melden, welches im Bereich der Heidestraße in dort abgestellte Autos schaute.

Als sich bereits eine Funkstreife auf den Weg gemacht hatte, wurde durch einen anderen Zeugen von dort ein klirrendes Geräusch gemeldet. Vermutlich hatte es sich um die Scheibe der dortigen Bäckerei gehandelt.

Als die Streife dann in der Heidestraße ankam, stieg der Beschuldigte aus dem Fenster der Bäckerei und wurde festgenommen. Bei seiner Festnahme hatte er noch die Registrierkasse in der Hand. In dieser befanden sich noch etwa 150 EUR. Seiner Begleiterin war in der Zwischenzeit die Flucht gelungen.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 34-Jährigen aus Hattersheim.

Seine Begleiterin wird beschrieben als etwa 30 Jahre alt und 170-175 cm groß. Etwas kräftigere Figur mit dunklen, langen Haaren, zu einem Zopf gebunden. Trug eine dunkle Jacke.

Bundesautobahn BAB A5: Schwerer Verkehrsunfall

Am Samstag, den 24. Dezember 2016, gegen 09.00 Uhr, befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter die A5 in nördliche Richtung.

In Höhe der Anschlussstelle Zeppelinheim kam er nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Betongleitwand und stürzte um. Der 29-Jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt, seine 18-jährige Mitfahrerin erlitt leichtere Verletzungen. An dem Sprinter entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wegen der Landung des Rettungshubschraubers musste die Autobahn gesperrt werden, wodurch ein etwa vier Kilometer langer Stau entstand.

Frankfurt-Innenstadt: 25-Jähriger schwer verletzt

Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam es am Samstag, den 24. Dezember 2016, gegen 05.50 Uhr, zu einer Auseinandersetzung in der Straße Am Salzhaus.

Dabei fügte ein bislang unbekannter Täter mit einer abgeschlagenen Glasflasche dem 25-Jährigen aus Bad Homburg erhebliche Verletzungen zu. Der 25-Jährige musste sofort in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er intensivmedizinisch versorgt wurde.

Der Täter flüchtete.

Er wird beschrieben als 25-30 Jahre alt und 180-185 cm groß. Kräftige Statur, südländische Erscheinung mit Boxerhaarschnitt und kurzen, dunkelbraunen Haaren.

Die Frankfurter Polizei bittet Zeugen des Geschehens, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen.