Frankfurt: ‚Winterlichter‘ im Palmengarten mit gutem Anschluss – Buslinie 75 abends länger unterwegs

Frankfurt am Main – Von Samstag, 10. Dezember 2016, bis Sonntag, 22. Januar 2017, verwandeln die „Winterlichter“ den Palmengarten in eine Winterlandschaft mit glitzernden und funkelnden Lichtspielen – das wirkt natürlich im Dunkeln, weshalb der Palmengarten in dieser Zeit bis 21 Uhr geöffnet hat. Der letzte Einlass ist 20 Uhr. Und entsprechend fährt auch die Buslinie 75 länger als üblich, bis nach Toresschluss der „Winterlichter“.

Während Parkplätze eher rar sind, ist der Palmengarten mit Bus und Bahn ausgezeichnet zu erreichen. Von der U-Bahn-Station „Bockenheimer Warte“, wo nicht nur die U-Bahn-Linien U4, U6 und U7 halten, sind es gut 300 Meter zu Fuß bis zum Palmengarteneingang. Die Buslinie 75 hält direkt am Eingang Siesmayerstraße und darüber hinaus, gemeinsam mit der Buslinie 50, auch nahe des Eingangs Palmengartenstraße an der gleichnamigen Haltestelle.

Extra für die „Winterlichter“ lässt traffiQ die Buslinie 75, die den Palmengarten umrundet, testweise bis etwa 21.30 Uhr verkehren, etwa zweieinhalb Stunden länger als üblich. Mit ihr kommen Besucher auch vom Palmengarten-Ausgang Siesmayerstraße schnell zur Bockenheimer Warte, wo Anschluss in viele Richtungen besteht. Die 75 entwickelt sich weiter: Sie ist nicht mehr nur die „Campus-Linie“, sondern auch die „Palmengarten-Linie“.